Sunset lässt euch für den Frieden putzen

18.06.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sunset
Tale of Tales
Sunset
1
0
Das belgische Entwicklerteam Tale of Tales besteht nur aus zwei Personen. Die Geschichten, die sie in ihren Spielen erzählen, sind jedoch origineller und tiefgehender als es selbst für Indie-Titel üblich ist. Mit Sunset, ihrem neuesten Projekt, wagen sie sich nun das erste Mal auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.

In The Graveyard spielten wir eine ältere Dame, die einen Spaziergang auf dem Friedhof unternahm und dabei jederzeit eines natürlich Todes sterben konnte. Die Spiele von Tale of Tales besitzen stets eine wundersame Exposition und versetzen Spieler in neue und unbekannte Positionen innerhalb der Spielwelt.

Auch Sunset, das neueste Projekt der belgischen Entwickler, bildet dabei keine Ausnahme. Dieses Mal schlüpfen wir in die Rolle einer Reinigungskraft, die in einer fiktiven südamerikanischen Stadt der frühen siebziger Jahre das Haus eines Rebellionsanführers putzt. Wir sind dabei keine Heldin, sondern tatsächlich nur eine Person des Hintergrundes.

Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden

Mit den Informationen, die wir in den Habseligkeiten unseres Arbeitgebers finden, können wir zwar nicht den Verlauf der Rebellion gegen das totalitäre Regime beeinflussen, aber dafür unseren eigenen Platz innerhalb dieser Ereignisse bestimmen. Eine Website fungiert derzeit als Touristenfalle und lockt mit großen Versprechungen in das vom Bürgerkrieg bedrohte Land Anchurian.

Mit einer Kickstarter-Kampagne soll Sunset finanziert werden. Von den angestrebten 25.000 US-Dollar wurden in zwei Tagen schon über 16.000 US-Dollar erreicht. Es sieht also gut aus, dass wir vielleicht für den Frieden putzen dürfen.

Ist Sunset mehr als Kunst um der Kunst willen? Was glaubt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News