Community

Strike - Serie von Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling kommt endlich zu uns

28.03.2018 - 18:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
2
Strike - S01 Trailer (English) HD
0:40
StrikeAbspielen
© BBC
Strike
Basierend auf den Cormoran Strike-Romanen von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling produzierte die BBC 2017 die Krimi-Serie Strike. Bald können wir sie endlich auch in Deutschland sehen.

Mit ihrer siebenteiligen Buchreihe über Zauberlehrling Harry Potter wurde J.K. Rowling weltberühmt. Aber auch nach deren Ende verdingte sie sich weiter als Romanautorin: 2012 veröffentlichte sie den Krimi Ein plötzlicher Todesfall, anschließend folgte eine bisher dreiteilige Kriminalroman-Reihe um den Privatdetektiv Cormoran Strike. Die britische BBC verfilmte diese 2017 als Mini-Serie unter dem Titel Strike. Das erste Buch, Der Ruf des Kuckucks, wurde dabei in drei, die beiden Nachfolger in zwei 60-minütigen Episoden umgesetzt. Am 17.05.2018 können wir die drei Folgen des ersten Teils zum ersten Mal auch in Deutschland sehen: Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic zeigt sie ab 21:10 Uhr an einem Stück (via Wunschliste ).

In Der Ruf des Kuckucks versucht Detektiv Cormoran Strike (Tom Burke) zusammen mit seiner Assistentin Robin Venetia Ellacott (Holliday Grainger) den Todesfall des Supermodels Lula Landry (Elarica Johnson) aufzuklären. Offiziell wurde ihr Sturz von einem Balkon als Selbstmord zu den Akten gelegt, doch der Bruder der Toten (Leo Bill) glaubt nicht daran.

Protagonist Cormoran Strike (Tom Burke) ist Kriegsveteran

Ob bzw. wann die anderen beiden Teile von Strike, Der Seidenspinner und Die Ernte des Bösen, nach Deutschland kommen, steht leider noch nicht fest. Eine dritte Buch-Fortsetzung ihrer Krimi-Reihe hat J.K. Rowling im vergangenen Jahr bereits angekündigt. Darauf basierend sollen dann wohl auch neue Folgen von Strike produziert werden (via Radio Times ).

Freut ihr euch auf die J.K. Rowling-Serie Strike?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News