Steven Spielbergs Sci Fi Spektakel Terra Nova

07.02.2011 - 15:00 Uhr
Die neuen Bewohner von Terra Nova staunen nicht schlecht
FOX
Die neuen Bewohner von Terra Nova staunen nicht schlecht
12
3
Der Super Bowl bietet den kommenden Filmhighlights während der Werbeunterbrechung eine gigantische Bühne zur Selbstvermarktung. So auch für Terra Nova, der teuer produzierten Science Fiction-Serie, mit der wir in die dunkelste Vergangenheit reisen.

Wir berichteten im letzten Jahr schon vom kommenden Seriengiganten Terra Nova. Dass Amis gern etwas aufwendiger produzieren, wissen wir ja. Mit Terra Nova startet im Mai auf FOX eine Science Fiction-Serie, die vier Millionen Dollar pro Folge verschlingt. Das von Steven Spielberg produzierte TV-Spektakel erinnert an Avatar – Aufbruch nach Pandora, Jurassic Park und Lost. Den Gedanken an Avatar – Aufbruch nach Pandora verschärft vor allem Stephen Lang, der in Terra Nova eine Hauptfigur spielt.

Alles beginnt 2149 n. Chr., als eine große Gruppe von Kolonisten sich darauf vorbereitet, mit Hilfe einer Zeitmaschine Millionen von Jahren zurück in die Vergangenheit zu reisen, um die Natur in ihrer ganzen Pracht erleben zu können. Das Vorhaben gelingt nur halbwegs – sie befinden sich plötzlich im Zeitalter der Dinosaurier.

Nun wurde Terra Nova endgültig einem breiten Publikum zugänglich, und zwar während der Werbepause des Super Bowl. Was erwartet ihr von der Sci-Fi-Serie?

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News