Star Wars-Überraschung: Ab heute könnt ihr ein Simpsons-Crossover auf Disney+ schauen

04.05.2021 - 08:05 UhrVor 11 Tagen aktualisiert
2
0
Star Wars
© Disney
Star Wars
Heute, am Star Wars Day, erwartet uns nicht nur der Start von The Bad Batch auf Disney+. Auch ein Crossover mit den Simpsons wurde soeben angekündigt.

Star Wars-Fans haben heute einen besonderen Grund zur Freude. Denn der 4. Mai ist der offizielle Star Wars-Feiertag. Um diesen Tag gebührend zu zelebrieren, hat sich Disney+ ein besonderes Programm ausgedacht.

Entdeckt das riesige Star Wars-Universum auf Disney+
Zu Disney+
Alle Filme und Serien

Bekannt war bisher, dass die neue Animationsserie Star Wars: The Bad Batch mit einer 70-minütigen Pilotfolge ihre Premiere feiern wird. Wie sich nun herausstellt, ist das nicht das einzige Häppchen, das wir aus der weit entfernten Galaxis zu Gesicht bekommen.

Maggie verirrt sich ins Star Wars-Universum auf Disney+

Am heutigen Star Wars Day wird ebenfalls ein neuer Kurzfilm veröffentlicht, der die Welt der Simpsons mit dem Star Wars-Universum vermischt. Maggie Simpson in 'Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen' lautet der Titel.

Hier findet ihr das Poster zum Kurzfilm:

Maggie Simpson in ‘The Force Awakens From Its Nap’

Während sich der Titel eindeutig auf Episode 7 bezieht, orientiert sich die Gestaltung am ikonischen Kinoplakat von Episode 4. Zudem lässt die Dart Maul-Referenz im Hintergrund einige Prequel-Erinnerungen wach werden.

Die offizielle Synopse des Kurzfilms lautet:

In einer weit entfernten Kinderkrippe… aber noch in Springfield, begibt sich Maggie auf die abenteuerliche Suche nach ihrem geraubten Schnuller. Sie begegnet dabei jungen Padawanen, Sith-Lords, bekannten Droiden und fiesen Rebellen und kämpft in diesem Kurzfilm zu Ehren des Star-Wars-Universums in einer Entscheidungsschlacht gegen die Dunkle Seite der Macht.

Erst letztes Jahr wurde mit Maggie Simpson in ‘Spiel mit dem Schicksal’ ein neuer Simpsons-Kurzfilm auf Disney+ veröffentlicht. 2021 sollen viele weitere folgen, die als Crossover mit populären Disney-Marken konzipiert sind, heißt es in einer Pressemitteilung. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis Maggie auf die Avengers trifft.

Neben Star Wars: The Bad Batch und dem Simpsons-Kurzfilm zeigt Disney+ am Star Wars Day die Werke von verschiedenen Künstler:innen aus der Star Wars-Community. Bis zum 9. Mai 2021 werden sie auf den entsprechenden Film- und Serienseiten zu sehen sein.

Zudem gibt es zwei weitere Star Wars-Angebote:

  • Star Wars Biome lädt zu einer virtuellen Urlaubsreise ein. Hier könnt ihr bekannte Star Wars-Planeten wie Tatooine und Hoth entdecken.
  • Star Wars Rundflüge ermöglichen einen genaueren Einblick in die ikonischsten Raumschiffe aus den Star Wars-Filmen und -Serien.

Star Wars-Podcast über The Mandalorian Staffel 2

In der 2. Staffel von The Mandalorian tauchen zahlreiche beliebte Star Wars-Figuren auf. Macht das die Serie besser? In dieser Folge von Streamgestöber diskutieren wir die Frage.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dafür spricht Jenny mit Yves und Matthias. Im Podcast erfahrt ihr nicht wichtige Hintergrundinfos über die Gastauftritte. Wir diskutieren auch, ob sich Staffel 2 steigert und was uns in Staffel 3 erwartet.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Werdet ihr euch den neuen Simpsons-Kurzfilm auf Disney+ anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News