Star Wars - Mark Hamill und sein Bart auch in Episode IX?

31.08.2016 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
6
0
Ein vermeintlich harmloser Tweet von Mark Hamill könnte schon erste Hinweise auf sein Schicksal in den kommenden Star Wars-Filmen gegeben haben.

Es folgen mögliche Spoiler zu Star Wars 8 und 9 sowie sichere Spoiler zu Star Wars 7. Im ersten Teil der neuen Krieg der Sterne-Trilogie, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, war Mark Hamill nur in einer wortlosen Rolle ganz am Ende des Films zu sehen. Dass er in Episode VIII eine größere Rolle bekommen wird, ist bereits klar, aber möglicherweise hat er indirekt schon etwas zu Luke Skywalkers Schicksal in Teil 8 verraten.

In einem eher unscheinbaren Tweet kündigte Mark Hamill vorfreudig die schon lange nicht mehr geschehene Vollrasur seines Bartwuches an, wohl, da seine Szenen bereits gedreht sind und sich der Film bereits in der Post-Produktion befindet (oder Luke entscheidet sich im Film auf seine alten Tage nochmal für einen anderen Bartstil). Gleichzeitig kündigte er aber auch an, dass sein Bartwuchs für Star Wars 9 zurückkehren würde, entgegen der sonst üblichen Geheimhaltung bei Disney-Produktionen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich habe mein Kinn seit Mai '15 nicht mehr gesehen, also leb wohl Gesichtsfell und bye bye Bart (bis Episode IX zumindest).

Nachdem Star Wars 7 schon gezeigt hat, dass die Macher nicht vor dem Tod beliebter Charaktere zurückschrecken, schwebt diese Bedrohung auch über der verbleibenden Besetzung. Dass Mark Hamill also mit großer Wahrscheinlichkeit in Star Wars 9 zurückkehrt, könnte die Befürchtungen eines toten Luke Skywalkers etwas besänftigen. Auf der anderen Seite war der Tod im Star Wars-Universum für viele Charaktere noch nicht das Ende, da immer noch die Option besteht, als Machtgeist rumzuhängen. Star Wars 8 feiert am 14.12.2017 seinen deutschen Kinostart. Ein Starttermin für Star Wars 9 steht noch nicht fest.

Was erhofft ihr euch für Mark Hamills Luke Skywalker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News