Star Wars - Mark Hamill und sein altes Lichtschwert wiedervereint

16.01.2017 - 12:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit Mark Hamill20th Century Fox
3
2
Mit seinem selbstgebauten Lichtschwert besiegte Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter Darth Vader. Nun bekam Star Wars-Star Mark Hamill seine alte Waffe zurück.

In seiner Webshow Pop Culture Quest für das Online-Portal Comic Con HQ ist Mark Hamill ständig auf der Suche nach wertvollen Gegenständen und Sammlerobjekten der Popkultur. Im Teaser zur neuen Ausgabe sehen wir, wie er mit einer besonderen Requisite konfrontiert wird: dem originalen Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter, mit dem er einst Darth Vader und das Imperium zu Fall brachte. Zunächst hält Mark Hamill die Waffe für eine gut gemachte Kopie, doch als er erfährt, dass es sich um sein Original-Schwert handelt, erwischt ihn die Nostalgie und er beginnt, von alten Zeiten zu schwärmen. Das Video seht ihr hier:


Anfangs kämpfte Luke Skywalker noch mit dem ehemaligen Schwert seines Vaters. Für das finale Duell gegen Darth Vader konstruierte er sich jedoch seine eigene Waffe und beendete damit seine Ausbildung zum Jedi. Die Requisite, die dabei zum Einsatz kam, diente zuvor als Lichtschwert von Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) in Krieg der Sterne, weswegen der alte Gegenstand auch schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist. Gut möglich, dass wir in Star Wars: Episode VIII eine aufpolierte Variante des Lichtschwerts zu sehen bekommen. Mark Hamill kehrt in seiner Rolle des Luke Skywalker am 14.12.2017 zurück in die deutschen Kinos.

Welches ist euer liebstes Lichtschwert aus dem Star Wars-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News