Star Wars - Kanntet ihr diese Veränderung an C-3PO in Das Erwachen der Macht?

01.03.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
C-3PO - Ein Sprachgenie20t Century Fox
3
1
Auf dem offiziellen Star Wars-Twitter-Kanal wurde nun eine Änderung an C-3PO in Das Erwachen der Macht erwähnt, die vermutlich nicht jeder Fan mitbekam.

Nein, in diesem Artikel ist nicht von dem roten Arm die Rede, der den Dolmetscher-Droiden C-3PO (Anthony Daniels) in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht plötzlich schmückte. Die neue Erkenntnis über den beliebten und geschwätzigen Star Wars-Charakter dreht sich nämlich nicht um eine optische Veränderung, sondern um dessen neue Programmierung in besagtem Film. Zwar ist dieser mittlerweile schon über ein Jahr alt, aber dennoch werden nicht alle Fans den interessanten Fakt mitbekommen haben. Wie auf dem offiziellen Star Wars-Twitter-Kanal  gepostet wurde, ist C-3PO nun nämlich noch sprachgewandter, als er ohnehin schon war:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Demnach beherrscht C-3PO in Das Erwachen der Macht über 7 Millionen Formen der Kommunikation. Das sind genau 1 Million mehr als in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wie der Droide selbst in letzterem Film behauptet. Diese Information stand zwar schon in dem 2015er Buch The Force Awakens Visual Dictionary von Pablo Hidalgo, dürfte aber nicht jeden Star Wars-Fan der Welt erreicht haben.

Comic Book  merkt jedoch an, dass in diesem simplen Fakt eine bedeutsame Erkenntnis steckt. C-3PO lernt nämlich nur Sprachen, die als notwendig erachtet werden. Das bedeutet also, dass in den 30 Jahren, die seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter vergangen sind, die Galaxie anscheinend noch viel mehr erforscht und vereinigt wurde, weshalb C-3PO ein Upgrade erhalten musste. Dies zeigt erneut, welche Entwicklung die Galaxie zwischen Episode VI und VII genommen hat. Es wird sich noch herausstellen, ob wir in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi mehr über C-3POs neue Sprachfähigkeiten erfahren. Das Sequel startet am 14.12.2017.

Habt ihr von der Veränderung an C-3PO in Das Erwachen der Macht gewusst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News