John Boyega äußert sich zu radikalen Fan-Meinungen

28.12.2017 - 11:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
John Boyega in Star Wars 8Walt Disney
11
0
Mit heftigen Fan-Reaktionen kennt sich Star Wars-Star John Boyega spätestens seit Die letzten Jedi aus. Nun hat er sich in Sachen Bright zu Wort gemeldet.

In Zeiten der sozialen Medien gehört es zum guten Ton, eine radikale Meinung zu haben, vor allem, wenn es um popkulturelle Phänomene geht. Momentan ist dies bei Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi zu beobachten, der mit heftiger Ablehnung vieler Fans zu kämpfen hat. Somit dürfte sich Finn-Darsteller John Boyega in den letzten Wochen darin geübt haben, mit abweichenden Meinungen konfrontiert zu werden. Im Hinblick auf einen anderen Film mahnt er nun zur Besonnenheit. Nachdem er David Ayers Netflix-Cop-Fantasy-Krimi Bright gesehen und ihn auf Twitter als "erstaunlich" bezeichnet hatte, reagierte er auf die große Anzahl an gegenteiligen Kommentaren folgendermaßen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Wisst ihr Leute ... Menschen mögen Dinge, die ihr nicht mögt ... es ist halt ein ziemlich großer Planet. Für den Fall, dass ihr das vergessen habt."

Wie wir berichteten, sind auch die Kritiker nicht begeistert von Bright, ganz im Gegensatz zu Star Wars 8. Gestern äußerte sich zudem Musiker Chance the Rapper kritisch über die Darstellung von Rassismus in dem Netflix-Film, wie ihr hier nachlesen könnt. Seit dem 22.12.2017 kann sich jeder Netflix-Kunde eine eigenen Meinung bilden, denn der Film ist seit einer knappen Woche beim Streaming-Dienst verfügbar. Fraglich ist, ob sich viele Zuschauer John Boyegas mahnende Worte zu Herzen nehmen werden.

Korrektur, 14:00 Uhr: Ursprünglich hatten wir berichtet, die Äußerung John Boyegas gelte der Fan-Kritik an Star Wars 8: Die letzten Jedi. Da sie sich auf Bright bezog, haben wir den Artikel entsprechend abgeändert.

Was haltet ihr von extremen Fan-Reaktionen im Internet?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bright

Kommentare

Aktuelle News