Star Wars 9-Gerücht - So soll George Lucas zur Saga zurückkehren

29.07.2018 - 12:45 Uhr
George Lucas beim Dreh der Prequel-Trilogie
20th Century Fox
George Lucas beim Dreh der Prequel-Trilogie
26
1
An Teil 7 und 8 war er nicht beteiligt, nun könnte Star Wars-Schöpfer George Lucas aber für Episode IX zur Saga zurückkehren. Lest hier, welchen Part er einem Gerücht zufolge übernimmt.

Gestern berichteten wir, dass Lucasfilm offiziell die Besetzung für Star Wars 9 bekannt gegeben hat, darunter die verstorbene Carrie Fisher, die mittels nicht verwendeter Szenen zu sehen sein wird. Wenn wir einem neuen Gerücht Glauben schenken, könnte es aber auch hinter den Kulissen eine überraschende Rückkehr geben: Wie zum Beispiel LRM  unter Berufung auf Youtuber Mike Zeroh  berichtet, könnte Star Wars-Schöpfer George Lucas persönlich als Drehbuch-Berater dafür sorgen, dass der Film von J.J. Abrams ein würdiger Abschluss der Skywalker-Saga wird.

Darum könnte Lucasfilm auf die Rückkehr von George Lucas setzen

Da Star Wars 8: Die letzten Jedi von den Fans äußerst gespalten aufgenommen wurde, würden die Verantwortlichen bei Lucasfilm alles daran setzen, dass die Sequel-Trilogie mit dem 9. Teil stärker als zuvor mit den vorherigen Filmen verbunden wird. Und während die Beteiligung von George Lucas als Skript-Doktor bisher nur ein unbestätigtes Gerücht ist, gab J.J. Abrams als Grund für das Wiederauftauchen von Leia Organa an, ohne sie gebe es keinen "zufriedenstellenden Abschluss der Skywalker-Saga". Vor dem Hintergrund dieses Plans würde eine Rückkehr von George Lucas durchaus Sinn ergeben, bevor mit den geplanten Filmen von Rian Johnson und den Game of Thrones-Schöpfern komplettes Neuland betreten wird.

Mark Hamill als Luke Skywalker

Nachdem er mit Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi gar nichts zu tun hatte, hatte sich George Lucas zuletzt schon wieder ein wenig an den neuen Star Wars-Filmen beteiligt, indem er bei einer Szene von Solo Regie führte. Vom Kern seiner eigenwilligen ursprünglichen Pläne für die 3. Star Wars-Trilogie dürfte er wohl aber auch im Fall einer Beteiligung an Star Wars 9 wenig bis gar nichts einbringen. Zudem wäre bei ihn, so Mark Hamill im März, Luke Skywalker erst am Ende von Episode IX gestorben. Vielleicht bekommt Star Wars mit der möglichen Rückkehr von George Lucas aber nun doch noch die Führung, die sich Hamill von Anfang an für die Sequel-Trilogie gewünscht hätte. Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos.

Was würdet ihr von einer Rückkehr von George Lucas als Berater für Star Wars 9 halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News