Star Wars 9 - Das Drehbuch ist schon fertig, auch der Drehbeginn steht fest

23.02.2018 - 09:35 Uhr
J.J. Abrams am Set von Star Wars 7: Das Erwachen der MachtWalt Disney
16
0
Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten und einem Führungswechsel kehrte J.J. Abrams als Regisseur für Star Wars: Episode 9 zu Disney zurück. Jetzt verkündete er den Wasserstand des Projektes.

Vor wenigen Stunden gab der Star-Regisseur und Produzent J.J. Abrams bei seinem Gastauftritt in der Late Show with Stephen Colbert bekannt, wie es um dem kommenden Star Wars-Film Star Wars 9 steht, der schon Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen soll. Demnach sollen nun die Arbeiten am Drehbuch abgeschlossen sein und ein Drehbeginn wurde für Ende Juli festgelegt. Doch nicht immer lief alles so rund für das neue Star Wars-Sequel.

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Am Anfang sah der Plan noch ganz anders aus: 2015 wurde bekanntgegeben, dass Jurassic World- Regisseur Colin Trevorrow die Regie von Star Wars 9 übernehmen soll. Die laufende Produktion erlitt dann allerdings einen schweren Schlag durch den plötzlichen Tod von Prinzessin Leia-Darstellerin Carrie Fisher im Dezember 2016 und das Drehbuch musste umgeschrieben werden. Aufgrund von kreativen Differenzen mit Disney und Lucasfilm, verließ Trevorrow nur wenige Monate später seinen Posten als Regisseur, wie ihr hier nochmal nachlesen könnt. Nachdem Spekulationen über Trevorrows Nachfolger erst um Rian Johnson kursierten, gab Abrams nur wenige Tage nach Trevorrows Abschied seine Übernahme des Projekts bekannt und tritt somit nach Star Wars 7: Das Erwachen der Macht seine zweite Aufgabe im Star Wars-Universum an.

Anstatt das unter Trevorrows Leitung immer wieder umgeschriebene Drehbuch beizubehalten, beschloss Abrams mit den Arbeiten um Star Wars 9 von vorne anzufangen und beauftragte Argo-Autor Chris Terrio mit dem Schreiben des Skripts, welches nun, rechtzeitig vor dem Beginn der Dreharbeiten, fertig ist. Seht hier das Interview mit Stephen Colbert und J.J. Abrams.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am 19.12.2019 soll J.J. Abrams' Star Wars 9 in die Kinos kommen und nach diesem chaotischen Hin und Her sind wir gespannt, was wir zu sehen bekommen werden.

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten rund um die Produktion von Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News