Star Wars 8: Video deckt ungeahnte Ähnlichkeit zwischen Rey und Kylo auf

03.07.2018 - 16:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Kylo Ren und Rey in Star Wars 8
Walt Disney
Kylo Ren und Rey in Star Wars 8
14
0
Zwar sind Rey und Kylo Ren in Star Wars 8 Gegner, es gibt aber auch so einiges, das sie gemeinsam haben. Ein Reddit-Nutzer hat nun zwei Sequenzen gefunden, die dies verblüffend illustrieren.

Achtung, Spoiler für Star Wars 8: Was in der alten Star Wars-Trilogie Luke Skywalker und Darth Vader, sind in der neuen gewissermaßen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver). Auch wenn die beiden im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht verwandt sein dürften, sind sie doch im Umgang mit der Macht und im Lichtschwert-Schwingen bewandert, wollen diese Fähigkeiten aber für recht gegensätzliche Zwecke nutzen. Ein Reddit-Nutzer namens egoshoppe  hat nun in Star Wars 8: Die letzten Jedi zwei Sequenzen ausfindig gemacht und gegenübergestellt, mit denen Regisseur Rian Johnson mit hoher Wahrscheinlichkeit genau dieses Konzept von gleich und doch anders illustriert.

So zeigt Star Wars 8, wie sich Rey und Kylo Ren ähneln und unterscheiden

Wie ihr im unten eingebunden Tweet sehen könnt, ähneln die Bewegungen, die Rey auf Ahch-To beim Training mit ihrem Lichtschwert vollführt, unübersehbar jenen, die Kylo Ren später beim Endkampf mit Luke Skywalker bzw. dessen Macht-Projektion aus dem Ärmel schüttelt. Der Unterschied zwischen den beiden Schwertschwingern und ihren Motivationen wird dabei klassischerweise sowohl in der Farbe ihrer Kleidung als auch der ihrer Lichtschwerter verdeutlicht, wodurch sich trotz der ähnlichen Bewegungen eine ganz andere Stimmung ergibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob er mit der Parallelität der Schwertschwünge von Rey und Kylo ganz allgemein die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Sternenkriegs-Recken zeigen, oder ob er vielleicht auch etwas prosaischer einen Punkt illustrieren wollte, der bisher nur im Roman zu Star Wars 7 angesprochen wurde. Dort wird nämlich erklärt, wie Rey es fertigbrachte, als Macht-Ungeübte den Daniel Craig-Stormtrooper dazu zu bringen, ihrem Willen zu gehorchen. Als nämlich Kylo Ren zuvor in Reys Gedanken eindringen wollte, konnte sie auch in seine eindringen: "Es war, als wäre sein Training zu ihrem geworden und hätte in ihrem Kopf eine Tür nach der nächsten aufgeschlossen und aufgestoßen." Auf jeden Fall steigert die Entdeckung die Vorfreude darauf, wie es mit Rey und Kylo Ren in Star Wars 9 zu Ende gehen wird. Kinostart ist der 19.12.2019.

Was haltet ihr von der Lichtschwert-Verbindung zwischen Rey und Kylo Ren in Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News