Star Wars 8 - Mark Hamills große Gefühle beim Besuch des Millennium Falcon

20.11.2017 - 15:00 Uhr
Star Wars
20th Century Fox
Star Wars
4
4
Für Mark Hamill war die Rückkehr zum Set von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi mit großen Gefühlen verbunden. Vor allem der Millennium Falcon hat in ihm Erinnerungen geweckt.

Wer kennt das nicht: Nach Jahren und Jahren kommst du zurück an einen Ort, den du zuletzt vor Ewigkeiten besucht hast: Die Schule, das Elternhaus, die Bank am See im Spätsommer. Und in dem Moment wirst du überrumpelt von einem Schwall an Gefühlen, die dich ein bisschen schwindeln lassen. So ein Erlebnis hatte Mark Hamill, als er für den Dreh von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi den Millennium Falcon, das ikonische Raumschiff von Han Solo, betrat.

Im neuesten Teaser-Trailer zu Star Wars 8 können wir Hamill erneut in seiner Rolle des Luke Skywalker sehen wie er das Cockpit des Falcon betritt und die Lichter langsam den Raum erhellen. Sein Gesichtsausdruck verrät, dass alte Erinnerungen und Gefühle aufkommen, als er mitten im Raum steht und sich langsam umblickt. Auch Hamills persönliche Erfahrung, als er das Set vor dem Dreh besuchte, war überwältigend. In einem Interview mit der Entertainment Weekly  gab er Einblick in seine Empfindungen:

Ich habe nicht mit der Reaktion, die ich hatte, gerechnet. Ich war mit meiner Familie dort, [meinen Kindern] Chelsea, Nathan und Griffin und meiner Frau Marilou. Es war ungefähr so, wie wenn man das Haus besucht, in dem man als Kind gewohnt hat. Da kamen bei mir die Emotionen hoch und ich sagte 'lasst mich bitte alleine'.

Die Detailtreue des Sets versetzte ihn in die Vergangenheit zurück:

Sie hatten jedes noch so kleine Detail, an das ich mich erinnern konnte nachgebaut. Die Öltropfen, die Röhren, Han Solos Würfel.


Star Wars iV - Eine neue Hoffnung

Für Hamill ist Star Wars ein Teil seines Lebens. Die Rückkehr auf das Schiff machte ihm das deutlich. Er erzählt, wie die Fans auf Star Wars reagieren:

Dass ich all das erneut erlebe... das ist schwer in Worte zu fassen. Ich dachte, dass nach dem Erscheinen der Prequels die Leute uns vergessen würden. Aber das ist nie passiert. Die Menschen erzählen dir Geschichten, wie [Star Wars] ihnen durch schwere Zeiten geholfen hat. Oder wie sie ihre Frau in der Warteschlange im Kino kennengelernt haben [...].

Der Besuch des Falcon habe ihn realisieren lassen, dass auch für ihn Star Wars immer in seinem Leben präsent war und er mit den Filmen Geschichten, Zeitabschnitte seines Lebens und Gefühle verbindet. Und so sind die Geschichten von anderen für ihn schwerer anzuhören:

Ich denke, ich muss dann die Situation beruhigen, weil es einer von diesen Momenten ist, wenn du anfängst zu weinen, fange ich auch an zu weinen. Also hör auf.

Nach dem kurzen Ausschnitt aus dem neuesten Teaser-Trailer von Star Wars 8 bleibt abzuwarten, wie genau Luke auf den Millennium Falcon reagiert. Schließlich hatte er das Schiff auch mal als Schrottmühle bezeichnet. Aber wie es nach all den Jahren aussieht, werden wir sehen, wenn Star Wars 8 am 14.12.2017 in die Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News