Star Wars 8 - Deshalb ist Snoke sauer auf Kylo Ren in Die letzten Jedi

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
© Disney
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Star Wars 8: Schlechte Stimmung auf der dunklen Seite der Macht. Im bald startenden Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi werden wir einen unzufriedenen Snoke erleben. Snoke ist der Anführer der Ersten Ordnung, welche die Macht über die Galaxie beansprucht und die Neue Republik sowie die Rebellen bekämpft. In einem von Entertainment Weekly geführten Interview mit dessen Darsteller Andy Serkis verrät dieser, warum er seinem Schüler Kylo Ren (Adam Driver) gegenüber negativ gestimmt ist:

Sein Training von Kylo Ren liefert nicht das, was er will. Folglich intensiviert sich sein Zorn gegenüber Kylo Ren, denn er kann Schwäche in anderen nicht ertragen. Ein Teil seiner Manipulation besteht darin, ihn gegen Hux anzustacheln und sie gegeneinander auszuspielen.

Die Figur des General Armitage Hux tauchte erstmals in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht aus dem Jahre 2015 auf. Die von Domhnall Gleeson dargestellte Figur ist ein Kommandant der Ersten Ordnung und sollte u.a. die Rückkehr der Jedi verhindern und die Rebellen vernichten. Im Weiteren beschrieb Andy Serkis seinen Snoke unterdessen als "extrem stark" im Umgang mit der Dunklen Seite der Macht. Gleichwohl sei er aber auch ein "sehr verletzbarer und verwundeter Charakter", den wir in Star Wars 8 - Die letzten Jedi erstmals in seiner "wahren Gestalt" und nicht mehr nur als Hologramm sehen würden.

Sein Hass den Rebellen gegenüber sei Ergebnis dessen, was ihm persönlich widerfahren sei. Snoke feierte sein Debüt innerhalb der Sternensaga in Star Wars 7. Andy Serkis stellte den Charakter hier via Motion Capture sowie seine Stimme dar. In wenigen Wochen kehrt er in die Rolle auf der großen Leinwand zurück. In Deutschland läuft Star Wars 8 - Die letzten Jedi am 14.12.2017 in den Kinos an.

Was sagt ihr Andy Serkis' Infos über Snoke in Star Wars 8?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8 - Deshalb ist Snoke sauer auf Kylo Ren in Die letzten Jedi
A3b7059592e0431d97856f2b3b3064ab