Star Wars 7 - IMAX-Kino in Indien wirbt mit Jar Jar Binks-Poster

30.12.2015 - 13:03 Uhr
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney Studios Motion Pictures
17
1
Seit einigen Tagen ist Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht auch in Indien in den Kinos zu sehen. Einem aufmerksamen Zuschauer ist ein Poster in einem der IMAX-Filmtheater aufgefallen. An mit dem stimmte etwas ganz und gar nicht.

Seit dem 25. Dezember kommt auch das indische Publikum in den Genuss von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. In einem IMAX-Kino in der Stadt Chennai haben sich die Betreiber aber anscheinend mit dem Werbematerial vertan. Das bemerkte ein achtsamer Besucher (via Reddit ). Statt eines Originalposters hängt dort nämlich das Plakat, in dem alle Gesichter durch das Konterfei von Jar Jar Binks ersetzt wurden.

Das Bild stammt ursprünglich vom Grafiker Olly Gibbs, der das frühe Poster des Films zum Vergnügen der Fans und seiner Follower angepasst und mit mehreren Visagen des Gungans versehen hatte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist aber keine Premiere, dass bei der Auswahl des Promo-Materials kuriose Fehler gemacht werden. Ein weiterer bekannt gewordener Fauxpas passierte einem chinesischen Kino mit Thor 2: The Dark Kingdom. Die stellten ein Bild auf, in dem Thor (Chris Hemsworth) statt seiner Angebeteten Jane (Natalie Portman) seinen Bruder Loki (Tom Hiddleston) im Arm hält.

Wie solche Aussetzer zustande kommen, bleibt aber dennoch ein Rätsel.

Was haltet ihr von der Verwechslung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News