Star Wars 7 - Dieser Film hat den Blockbuster am Box Office besiegt

21.12.2015 - 13:00 Uhr
Star Wars Episode VII
Walt Disney
Star Wars Episode VII
4
0
Unglaublich aber wahr: Es gibt ein Land auf dieser Welt, in dem Star Wars nicht auf Platz 1 der Charts steht. Koreaner schauen lieber Bergsteiger-Dramen.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist letzte Woche gestartet und hat auch ganz gute Ergebnisse an den Kinokassen eingefahren. Weltweit kamen übers Wochenende sage und schreibe 517 Millionen US-Dollar zusammen. Ein Land hat sich dem unbändigen Star Wars-Hype jedoch nicht gänzlich hingegeben, und zwar Korea . Dort schaffte es das Weltraummärchen lediglich auf Platz 2, geschlagen von einer zeitgleich gestarteten heimischen Produktion: Himalaya.

Mehr: Star Wars: Episode 7 startet galaktisch am Box Office

Das Survival-Drama Himalaya, das sich auf den Bergsteiger Um Hong-Gil und seine Expedition auf den Everest konzentriert, konnte am Startwochenende umgerechnet 10,1 Millionen US-Dollar einnehmen, während Star Wars es im selben Zeitraum auf lediglich 7,96 Millionen brachte. Damit ist Himalaya aber immer noch eine Spur schwächer als der letzte Film von Regisseur Seok-hoon Lee. The Pirates nahm vergangenes Jahr am Startwochenende 11,8 Millionen allein in Korea ein.

Da Star Wars aber immer noch so ziemlich jeden Kinokassen-Rekord gebrochen hat, wird Disney die Niederlage in Korea schon verkraften können. In Deutschland zumindest ist noch nie ein Film so erfolgreich gestartet wie Star Wars: Es kamen ganze 25 Millionen Euro über vier Tage zusammen. Star Wars dürfte damit zuversichtlich auf die Zukunft blicken. An die internationalen 525 Millionen US-Dollar von Jurassic World kam er zwar nicht heran, dafür startete Jurassic World zeitgleich in China, wo Star Wars erst nächsten Monat veröffentlicht wird.

Überrascht euch das Ergebnis an den koreanischen Kinokassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News