Community
Das Erwachen der Macht

Star Wars 7 - Baut euch euren eigenen BB-8

23.04.2015 - 18:00 Uhr
7
2
BB-8 in Star Wars VIIAbspielen
© Disney
BB-8 in Star Wars VII
Neben R2-D2 haben uns die Teaser zu Star Wars Episode 7 einen neuen knuffigen Begleiter der Gattung Druide beschert, der auf den Namen BB-8 hört. Für alle, die auch im eigenen Heim einen solchen begrüßen wollen, kann nun Abhilfe geschaffen werden.

Bis Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die deutschen Kinos kommt, müssen wir uns alle wohl oder übel noch etwas in Geduld üben. Wie wir uns die Zeit bis zum Kinostart am 17.12.2015 vertreiben können, zeigt jetzt ein Video mit Bastelanleitung für einen BB-8 im Heimbetrieb.

Star Wars VII - Seht Droiden BB-8 beim putzigen Live-Auftritt

Via Cinemablend  erreichte uns heute ein Video des findigen Youtube-Users Christian Poulsen , in dem er einen selbstgebauten BB-8 in Kleinformat vorführt. Zum Selberbauen benötigen wir einen Sphero und ein paar Magnete. Bei Sphero handelt es sich um einen Spielzeugroboter in Kugelform, welcher mittels Bluetooth per Smartphone gesteuert wird. Poulsen veröffentliche außerdem auf seiner Seite  regelmäßig Bilderstrecken zu seinen Projekten. Außerdem veröffentlichte er via makezine  kürzlich eine detaillierte Bauanleitung für alle Hobbyhandwerker und Star Wars-Enthusiasten. Er selbst hat laut eigener Aussage gerade mal einen Tag für die Herstellung gebraucht, wobei sich das Ergebnis für diesen doch recht kurzen Arbeitsaufwand sehen lassen kann. Wir konnten in letzter Zeit häufiger über derartige Tüfteleien berichten, wie zum Beispiel über eine Drohne im Look des Millennium Falcon . Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Fans ihre Liebe zu Filmen oder Serien in kreativer Weise umsetzen.

Mehr: Wie sich Star Wars ohne George Lucas anfühlt

Wie Regisseur J.J. Abrams in der Vergangenheit immer wieder betont hat, wird der neueste Teil der Star Wars-Saga  verstärkt auf den Einsatz von Puppen- und Robotertechnik setzen, um ein möglichst realistisches Aussehen zu erhalten. Einen ersten Eindruck lieferten dabei nicht nur die ersten beiden Teaser, sondern auch der Auftritt von BB-8 auf der Star Wars Celebration in Anaheim, Kalifornien. Bis wir das endgültige Ergebnis im Kino sehen können und endlich wieder mit Luke und Co. zu den Sternen fliegen, dauert es jedoch noch ein wenig. Der nächste Flug geht am 17.12.2015.

Wie findet ihr das mobile Modell von BB-8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News