Star Trek Beyond - Erste Reaktionen fallen begeistert aus

14.07.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Trek BeyondParamount
51
0
In einer Woche startet hierzulande Star Trek Beyond, und allmählich sickern die ersten Reaktionen auf den sozialen Netzwerken durch. Der Tenor: Ein überaus unterhaltsamer Sci-Fi-Blockbuster, der besser ist als sein Vorgänger.

Gut drei Jahre liegt die Veröffentlichung von Star Trek Into Darkness zurück und sowohl Fans als auch Kritiker waren sich damals weitestgehend einig: Das geht deutlich besser. Dementsprechend groß ist der Druck, der auf Justin Lin lastet. Der Fast & Furious 6-Regisseur hat für Star Trek Beyond das Steuer in die Hand genommen und liefert den neuen Teil pünktlich zum 50. Jahrestag des Star Trek-Franchise. Wie es aussieht, ist ihm das Projekt gelungen, zumindest besser als J.J. Abrams, sofern wir den ersten Reaktionen auf Twitter  Glauben schenken wollen.

So findet Steven Weintraub  vom Collider, dass der Film einen starken Cast habe und zwar "nicht perfekt, aber lustig" und "voll mit großartiger Action" sei. Wenn es um die Humor- und Action-Aspekte geht, scheinen sich ohnehin alle Kritiker einig zu sein. "Sehr unterhaltsam, überraschend ernst, gelegentlich bekloppt (aber auf eine gute Art). Ich glaube Trek-Fans werden das wirklich mögen", schreibt beispielsweise Village Voice-Kritiker Bilge Ebiri . Darüber, ob Fans das "wirklich mögen" werden, herrscht allerdings Uneinigkeit. Auf der einen Seite finden beispielsweise Jen Yamato  von The Daily Beast und Jordan Hoffman  vom Guardian, dass der Film in bestmöglicher Weise an eine Episode von Raumschiff Enterprise erinnert. Für Hoffman sei das "ein Traum", Yamato erkannt darin für das "Trekverse eine sehr lange Zukunft".

Auf der anderen Seiten findet Jeff Cannata : "Star Trek Beyond ist ein gut gemachtes Sci-Fi-Abenteuer. Es ist bloß nicht Star Trek. Es ist dafür ein ziemlich guter Mass Effect-Film, falls du das haben willst." Ob es sich nun um einen "echten" Star Trek-Film handelt oder nicht, zumindest in einer Sache scheinen die Kritiker sich einig zu sein, zusammengefasst von Filmkritiker William Bibbiani : "Hab gerade Star Trek Beyond gesehen und es ist unendlich besser als Star Trek Into Darkness. Einer der unterhaltsamsten Trek-Filme". In Deutschland startet Star Trek Beyond nächste Woche, am 21.07.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News