Star Trek 4 - Tarantinos Skript ist nur eines von drei möglichen Drehbüchern

04.04.2018 - 16:45 Uhr
Star Trek BeyondParamount
1
0
Laut Spock-Darsteller Zachary Quinto werden gerade drei verschiedene Star Trek-Film-Drehbücher entwickelt, nur eines davon stammt von Quentin Tarantino.

Trotz des seit Star Trek von 2009 stetig abnehmenden Erfolgs der Reboot-Reihe an den Kinokassen ist momentan mit Star Trek 4 ein weiteres Sequel in Arbeit. Wie sich allerdings herausstellt, muss erstmal die richtige Richtung gefunden werden, die der Film einschlägt, wofür es derzeit drei Möglichkeiten gibt. Seit dem letzten Jahr wissen wir, dass Quentin Tarantino ein Untitled Star Trek Project als seinen möglichen zehnten Film nach Once Upon a Time in Hollywood plant, wofür er derzeit Unterstützung von Revenant-Autor Mark L. Smith bekommt. Seine Version ist aber nur eine von drei Möglichkeiten, so Zachary Quinto.

In einem Interview mit ET Canda  wurde Zachary Quinto, der seit dem ersten Reboot-Film Mr. Spock spielt, zum Stand von Tarantinos Star Trek befragt. Er entgegnete darauf, dass er sich selbst nicht ganz klar darüber sei, oder über Star Treks Zukunft allgemein:

Es gab schon ein Drehbuch, bevor Quentin Tarantino seine Idee für einen möglichen Film hatte. Daher glaube ich, dass sie mehr als einen Film entwickeln. [...] Wir befinden uns gerade in einer Erwartungshaltung, wir sind sehr gespannt darauf, mit Quentin an einem Trek-Film zu arbeiten, aber ich weiß, dass [...] Simon Pegg und Doug Jung ein Drehbuch schreiben und ein paar andere Autoren ihr eigenes Skript haben, also weiß ich nicht, was passiert. Hoffentlich bedeutet es, dass wir mehr Filme drehen können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

The Wrap  bestätigt die Aussage, dass sich derzeit drei verschiedene Drehbücher in Arbeit befinden. Die anderen beiden stammen, wie Zachary Quinto schon erwähnte, von Simon Pegg und Doug Jung, den Autoren von Star Trek Beyond, sowie Patrick McKay und John D. Payne, die den ersten Entwurf zu Beyond schrieben. Da die Dreharbeiten aber noch nicht begonnen haben, könnte wie bei Beyond wieder Peggs und Jungs Drehbuch als finaler Entwurf dienen, sofern sie nicht an einem neuen Star Trek-Projekt arbeiten. Jedenfalls könnte Quentin Tarantinos Star Trek auch als Star Trek 5 oder vielleicht sogar als Spin-off fungieren. Würde Star Trek 4 wie bisher geplant schon 2019 erscheinen, ist unwahrscheinlich, dass Tarantino dort auf dem Regiestuhl Platz nimmt, denn auch Once Upon a Time in Hollywood startet 2019.

Auf welchen der drei möglichen Star Trek-Filme freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News