Community

SpongeBob Schwammkopf: Keanu Reeves überrascht im Trailer zum neuen Kinofilm

Spongebob SchwammkopfAbspielen
© Polyband
Spongebob Schwammkopf
14.11.2019 - 15:10 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
5
0
Der kultige Unterwasser-Burgerbrater bekommt seinen dritten Kinofilm. Hier ist der Trailer zu SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung.

Er wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer und ist immer noch hungrig nach neuen Abenteuern: Zum bereits dritten Mal stürzt sich SpongeBob Schwammkopf, dessen Serie dieses Jahr ihr 20. Jubiläum hatte, auf die Kinoleinwand. Jetzt ist auch der Trailer zum neuen Film des Kultschwamms da. Gemeinsam mit Patrick begibt sich der gelbe Protagonist in SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung auf die Suche nach seiner treuen Hausschnecke Gary.

Der Trailer zum neuen SpongeBob Schwammkopf-Film mit Keanu Reeves

Der Trailer zum dritten SpongeBob Schwammkopf-Kinofilm überrascht uns mit einem Gastauftritt. Niemand Geringeres als John Wick-Star Keanu Reeves spielt eine skurrile Rolle. Den deutschen Trailer seht ihr hier, oben könnt ihr euch die englischsprachige Originalfassung anhören:

Spongebob Schwammkopf: Eine Schwammtastische Rettung - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Der Trailer deutet an, dass es mindestens einen Rückblick zur Kindheit des Schwamms geben wird, ähnlich wie es die kommende Spin-off-Serie Kamp Koral machen soll. Die eigentliche Handlung hat aber mit der Suche nach Gary zu tun und weckt somit Erinnerungen an die SpongeBob-Serie.

Der SpongeBob-Film erinnert an eine Serienepisode

In Eine schwammtastische Rettung geht es darum, dass SpongeBobs Hausschnecke Gary verschwindet und sich der Schwammkopf auf eine Reise begibt, um seinen treuen Begleiter wiederzufinden. Ein ähnliches Szenario haben wir schon in der Serie erlebt, und zwar in der Folge Haben Sie diese Schnecke gesehen?, der 3. Episode der 4. Staffel.

Darin fokussiert sich SpongeBob so sehr darauf, den Weltrekord in Paddelball zu knacken, dass er seine Schnecke völlig vernachlässigt und sogar vergisst sie zu füttern. Gary reicht es irgendwann und er verlässt SpongeBob, der daraufhin verzweifelt nach ihm sucht. Die Episode hat sich mit seiner gefühlvollen Ballade Gary Come Home  für immer in die Herzen der Fans gesungen.

SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

Es wird schwer für den neuen SpongeBob Schwammkopf-Film, die starke Episode zu überbieten, aber mit Keanu Reeves an Bord scheint alles möglich.

Einen konkreten Kinostart hat SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung noch nicht. Der Film erscheint irgendwann im Sommer 2020.

Was haltet ihr vom Trailer zum SpongeBob-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News