Nach 20 Jahren: SpongeBob Schwammkopf bekommt endlich eine Spin-off-Serie

05.06.2019 - 10:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SpongeBob SchwammkopfNickelodeon
6
0
Wie war SpongeBob Schwammkopf eigentlich als Kind? Eine neue von Nickelodeon in Auftrag gegebene Spin-off-Serie nimmt sich dem jungen Fernsehschwamm an.

Die Fernsehwelt des Kultschwamms wächst. Während SpongeBob Schwammkopf seit nunmehr zwanzig Jahren über die amerikanischen Bildschirme flackert, wird sich eine neue Spin-off-Serie als Prequel der Kindheit des bekannten Burgerbraters aus Bikini Bottom annehmen.

Dies geht aus einem Bericht von Variety  hervor, demzufolge Nickelodeon der SpongBob Schwammkopf-Vorgeschichte Kamp Koral grünes Licht gegeben hat. Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Infos zur Serie.

SpongBob-Prequel entführt in die Kindheit des Kultschwamms

Kamp Koral erzählt vom zehnjährigen SpongBob Schwammkopf und seiner Zeit in einem Ferienlager. Gemeinsam mit seinen Freunden "verbringt er den Sommer damit, Unterwasser-Lagerfeuer zu errichten, wilde Quallen zu fangen und im Lake Yuckymuck im verrücktesten Camp des Algenwaldes zu schwimmen."

SpongeBob Schwammkopf

Welche bekannten Charaktere neben SpongeBob in Kamp Koral zu sehen sein werden, ist unklar. Es bleibt daher abzuwarten, ob etwa Seestern-Kumpel Patrick Star, Eichhörnchen Sandra "Sandy" Cheeks oder andere Figuren auch außerhalb von Bikini Bottom einen Auftritt haben. Das animierte Prequel soll noch im Juni in Produktion gehen und 13 Episoden umfassen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Schon im Februar berichtete Variety  von Plänen Nickelodeons, sein SpongeBob-Universum erweitern zu wollen. Damals war u.a. eine Ursprungsgeschichte um die Titelfigur und Patrick sowie eine Solo-Auskopplung über Sandy im Gespräch.

Am 1. Mai feierte SpongeBob Schwammkopf sein 20-jähriges Jubiläum. In Deutschland mussten Zuschauer ein wenig länger auf den gelben Unterwasser-Quader warten. Hierzulande war die Serie erstmals im August 2002 zu sehen. Im November vergangenen Jahres verlor SpongeBob übrigens seinen Erfinder: Stephen Hillenburg starb im Alter von 57 Jahren an ALS.

Neben Kamp Koral erwartet außerdem demnächst ein dritter Kinofilm mit dem gelben Schwamm. The Spongebob Movie startet am 28.05.2020 in den deutschen Kinos.

Werdet ihr euch das SpongeBob-Prequel Kamp Koral ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News