SPOILER! – Die blutige Metal Gear-Szene, die Japan zensieren musste

07.09.2015 - 17:30 Uhr
Das geht den Japanern dann doch zu weitKonami
1
0
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hat durchaus auch Momente, in denen es etwas blutiger zu Werke geht. Doch eine bestimmte Szene ist offenbar derart unverdaulich, dass sie in Japan nur zensiert gezeigt werden darf.

Die Metal Gear Solid-Reihe ist zwar nicht übermäßig fixiert auf blutige Körper und platzende Köpfe, aber dennoch gerät Hideo Kojima immer wieder an die japanische Zensurbehörde. Auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist eine Szene zu finden, in der es derart brutal zugeht, dass sie in Japan nur entschärft dargestellt werden darf. Darauf hatte Kojima schon im August via Twitter  hingewiesen, nun wurde die Szene wohl ausgemacht.

Mehr: The Witcher 3 & die Absurditäten der weltweiten Zensur 

Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte sich natürlich nicht anschauen, um welchen Moment in The Phantom Pain es sich handelt. Alle anderen dürfen sich selbst ein Bild davon machen, was die japanischen Behörden unangemessen finden und wie sie damit umgehen. Geschnitten wird hier zwar nichts, aber die Darstellung der problematischen Szene ist eindeutig eine vollkommen andere.

Der YouTube-Kanal Censored Gaming  zeigt uns sowohl die internationale Variante und die japanische Version. Im Anschluss werden die beiden Szenen dann noch einmal gegenüber gestellt.

Empfindet ihr die Szene als zu brutal?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News