Splash - Remake der Tom Hanks-Liebeskomödie in Planung

07.06.2016 - 09:30 Uhr
Tom Hanks und Daryl Hannah in SplashBuena Vista Home Entertainment
7
0
Hollywood liebt es, älteren Filmen ein Remake zu verpassen. Nun soll auch die Liebeskomödie Splash eine Frischzellenkur erhalten, wie Produzent Brian Grazer verriet. Im Original von 1984 verliebte sich Tom Hanks in die Meerjungfrau Daryl Hannah.

Für jeden muss die Karriere irgendwann einmal beginnen. Auch bei Tom Hanks, Daryl Hannah und Regisseur Ron Howard war das der Fall, für die die Romantik-Komödie Splash - Jungfrau am Haken von 1984 zu einem ihrer ersten Filme zählt. Dieser war damals ein großer Erfolg und machte die beiden Hauptdarsteller zu Stars. Die Firma Imagine Entertainment um Produzent Brian Grazer und Ron Howard selbst glauben wohl an eine Wiederholung dieses Erfolgs. Denn wie Grazer gegenüber CNBC verriet, ist ein Remake von Splash in der Entwicklung. Das komplette Interview könnt ihr euch hier gerne ansehen (via Coming Soon ):


Viel möchte Brian Grazer zu dem geplanten Projekt noch nicht verraten, außer dass "ein Filmstar involviert" sei. Um wen es sich dabei handelt, bleibt vorerst ein Geheimnis. Etwas ließ sich der Produzent dann aber doch noch vom Interviewer entlocken. Demnach orientiert sich das Remake wohl an einer ursprünglichen Film-Idee, in der die Geschichte aus der Sicht der Meerjungfrau erzählt wird und den Titel Wet trug. Grazer meinte dazu: "Wir werden eine Version davon machen, aber ich kann euch nicht den Twist verraten." Es bleibt also abzuwarten, was uns bei dem Splash-Remake erwartet und ob der Film für dessen Darsteller ein ebensolches Karriere-Sprungbrett bedeutet wie damals für Tom Hanks und Daryl Hannah.

Würdet ihr euch ein Remake von Splash im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News