Spin-off-Gerüchte zu The Big Lebowski neu belebt

04.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jesus Quintana
Polygram Filmed Entertainment
Jesus Quintana
14
0
Natürlich gehört das Besondere ausgeschlachtet. Deshalb tauchen auch stets neue Gerüchte zu einem The Big Lebowski-Ableger auf. John Turturro belebt nun in einem Interview das Geköchel zu einem möglichen The Big Lebowski-Spin-off um die Figur Jesus Quintana.

Fast drei Jahre ist es jetzt her, da kamen zum letzten Mal handfeste Gerüchte (sollte es denn sowas ‘wie handfeste’ Gerüchte geben) zu einem The Big Lebowski -Spin-off auf. Und wie bei diesem letzten Mal beziehen sich die Gerüchte wieder auf die von John Turturro verkörperte Figur Jesus Quintana, die dem Dude sein legendär lässiges “Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man” entlockte. Jesus Quintana hingegen zeigt sich für das nicht ganz so smoothe “Nobody fucks with the Jesus” verantwortlich. Aber dieser Bowling-Fanatiker möchte nun wohl doch in absehbarer Zeit ein Projekt erhalten, das sich vollständig um ihn selbst, der so gerne von sich in der dritten Person dampfplaudert, dreht.

Mehr: Die 7 Film-Phasen bei Katerstimmung

Im Gespräch mit Vanity Fair Hollywood im Rahmen seines aktuellen Filmes Plötzlich Gigolo ließ sich Turturro zu diesem Satz hinreißen: “Ich hoffe, dass ich mich vielleicht irgendwie wieder mit meinem Charakter beschäftigen kann.” Worauf Vanity Fair wissen wollte, ob Turturro sich dabei auf das The Big Lebowski-Spin-off-Gedankenspiel beziehe. Was dieser sogar bestätigte: “Ja, wir werden sehen. […] Die Situation ist kompliziert, aber es [anscheinend das Spin-off] ist etwas, das mich interessiert, da ich diese Rolle in einigen Szenen gespielt habe." Zudem habe er den Charakter Jesus Quintana bereits 10 Jahre vor Veröffentlichtung von The Big Lebowski in einem Theaterstück verkörpert, woraus sich schließlich die Filmrolle ergeben habe. Das übrige Gespräch neigte sich dann den persönlichen Bowlingkünsten Turturros zu, die eigener Aussage zufolge übrigens bescheiden sind.

Mehr: Bowling und die Absurdität des irdischen Treibens

Der Lebowski-Fan-Kult lädt zu so mancher Gurkerei ein. Bei dem Charakteraufgebot und den inzwischen etablierten Tendenzen Hollywoods auf Bekanntes und Bewährtes zurückzugreifen, wäre die ausführliche Ausarbeitung eines Lebowski-Charakters durch einen Film oder eine Serie die inzwischen logischste, weil ökonomischste, Prozedur. Warum nicht gleich noch Walt? Denn jede der Figuren, die im Charakterkaleidoskop von The Big Lebowski ihr Dasein zelebriert und jedes Jahr auf Fankonventions zelebriert wird, könnte einen Film tragen. Aber muss sie das dann auch zwangsläufig? Entscheidet ihr oder gebt wenigstens eure Meinung dazu ab.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News