Spielt Idris Elba in Guy Ritchies neuem Film einen Ritter?

22.07.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Idris Elba in The Wire
HBO
Idris Elba in The Wire
3
2
Guy Ritchie plant eine groß angelegte Arthus-Sage, die sich über mehrere Filme erstrecken könnte. Im ersten Film Knights of the Roundtable: King Arthur begegnen wir vielleicht Idris Elba, der sich in entsprechenden Gesprächen befinden soll.

Guy Ritchie nimmt sich des Projektes King Arthur an. Damit wagt er sich an einen umfassenden und sehr bekannten Stoff heran, der seltsamerweise noch keine aktuelle, gelungene Umsetzung erfahren hat. Damit wird aber bald Schluss sein: Wie wir berichtet haben, soll hier ein ganzes, neues Franchise rund um König Artus und die Ritter der Tafelrunde entstehen. Möglicherweise veröffentlichen Warner Bros. und Guy Ritchie stolze sechs Filme. Das klingt sehr vielversprechend, könnten wir doch so in den Genuss von einigen interessanten Origin-Stories wie beispielsweise der von Merlin kommen.

TheWrap berichtet, dass sich Idris Elba in Verhandlungen mit Warner befinden soll und eventuell eine Rolle im kommenden Artus-Film einnimmt. Was genau uns in dem Film erwartet, bleibt vorerst noch ungewiss, es gibt kaum handfeste Informationen zu Knights of the Roundtable: King Arthur. Immerhin steht mit dem 22. Juli 2016 schon ein Starttermin fest und nach einigem personellen Hin und Her sitzt Guy Ritchie jetzt fest im Regiestuhl. Angeblich dreht es sich bei den Verhandlungen zwischen Warner und Idris Elba um die Rolle des Ritters Bedivere. Der fungiert als rechte Hand des Vaters von Artus und bringt dem jungen Prinzen das Kämpfen und ritterliches Benehmen bei.

Mehr: Zum 40. Geburtstag: Idris Elba – Die menschliche Urgewalt

Ich persönlich freue mich über einen erneuten Versuch, dem großartigen Artus-Stoff neues Leben einzuhauchen, insbesondere von Guy Ritchie. Allerdings verstimmt es mich etwas, dass wir schon seit Ewigkeiten nichts mehr von der groß angekündigten Fortsetzung zu RocknRolla hören. Guy Ritchie-Fans müssen sich aber trotzdem nicht bis 2016 gedulden, sondern dürfen sich auf den 15.01.2015 freuen, wenn Codename U.N.C.L.E., eine Neuauflage der 60er Jahre-Serie Solo für O.N.C.E.L. startet. Dann dreht Guy Ritchie wahrscheinlich irgendwann noch Sherlock Holmes 3 und schlappe fünf bis zehn Knights of the Roundtable-Filme.

Wie fändet ihr Idris Elba als Ritter der Tafelrunde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News