Spielt Dwayne Johnson Green Lantern?

03.01.2014 - 11:33 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson in Snitch / John Stewart als Green Lantern
Universal / DC
Dwayne Johnson in Snitch / John Stewart als Green Lantern
28
0
Dwayne Johnson ist selbst dafür bekannt, gern über Twitter seine Fans über seine kommenden Filmprojekte zu informieren. Jetzt kommt ein Gerücht aus einer anderen Quelle. Angeblich soll The Rock für die Rolle der Green Lantern- Inkarnation John Stewart im Gespräch sein.

Die Erwartungen für das Man of Steel -Sequel, das immer noch unter dem Arbeitstitel Batman v Superman: Dawn of Justice bekannt ist, sind hoch und Besetzungsgerüchte machen die Runde. Erst hieß es, dass Joaquin Phoenix an der Rolle des Lex Luthor interessiert ist. Dann wurde auch noch über eine Rolle für Dwayne Johnson im zweiten Superman-Film von Zack Snyder spekuliert (Screen Rant). Und gestern erst berichteten wir euch, über die Charaktere Lobo und Black Adam, die durch The Rock verkörpert den Sprung von den DC-Comics auf die große Leinwand schaffen könnten.

Mehr: The Rock bringt im Juni 2015 die Erde zum Beben

Nun geht ein weiteres Gerücht im Internet herum. Dwayne Johnson ist möglicherweise als die Green Lantern-Inkarnation John Stewart zu sehen. Die Rolle soll angeblich vor ihm auch Denzel Washington angeboten worden sein (wir berichteten). Die Neuigkeit stammt von Peter Georgiu von Thinkmcflythink.com. Er twitterte: “Rumor: I didn’t hear this directly, but it’s floating around behind the scenes in the industry: @TheRock is up for JoHn Stewart [sic]. Shrugs.” (Screen Rant)

Undenkbar ist Dwayne Johnson als Green Lantern nicht. Im April 2013 twitterte er, dass er gern in DC-Comicverfilmungen spielen würde, etwa als Gravedigger oder eben Green Lantern (Comic Book Movie). Der Charakter John Stewart wurde lange Zeit in sowohl den Comics als auch in Animationsfilmen als der geradlinigste und militaristischste unter den menschlichen Green Lanterns dargestellt. Ihre Kraft zieht die Figur aus einem machtbringenden Ring, der als eine der stärksten Waffen im DC-Universum gilt.

Aber solange keine harten Fakten hinter dem Gerücht stehen, ist die Vorstellung von Dwayne Johnson als Green Lantern nur ein Gedankenexperiment. Unvorstellbar scheint dagegen derzeit eine Verfilmung der Lobo-Comics, obwohl Dwayne Johnson dem Anarcho-Kopfgeldjäger aus den Tiefen des Alls sicherlich ein angemessen stoisches und zynisches Antlitz verpassen würde. Ebenso wäre er auch aufgrund seiner beeindruckenden Physis als Green Lantern vorstellbar.

Wie gefiele euch Dwayne Johnson als ein Green Lantern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News