Spieler schafft ultra-schwieriges Super Mario Maker-Level

22.09.2015 - 16:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bomb Voyage, Super Mario!Nintendo
3
1
Super Mario Maker bringt seit ungefähr anderthalb Wochen die wohl schwierigsten Super Mario-Level aller Zeiten hervor. Eines davon wurde jetzt nach über 11.000 erfolglosen Versuchen vom Spieler Bananasaurus Rex gemeistert.

Super Mario Maker macht endlich das möglich, was ich mir schon vor circa 20 Jahren sehnlichst gewünscht habe: Das Erstellen eigener Super Mario-Level. Seit dem 11. September ist der Super Mario Maker erhältlich und die Benutzer überbieten sich seitdem gegenseitig mit den schwierigsten Leveln, die Mario jemals bestehen musste. Eines davon stellt Bomb Voyage von PangaeaPanga  dar. Was mehr als 11.000 Mal vergeblich probiert wurde, hat jetzt endlich jemand geschafft: Schaut euch im Video an, wie Speedrunner Bananasaurus Rex  das unglaublich schwierige Level meistert.

Mehr: Nintendo feiert den 30. Geburtstag von Super Mario 

Um ein mit dem Super Mario Maker erstelltes Level für andere Spieler zum Download verfügbar zu machen, müsst ihr euer eigenes Level selbst geschafft haben. So stellt Nintendo sicher, dass keine unlösbaren Stages den Spielspaß bedrohen. Der Erste, der Bomb Voyage erfolgreich abgeschlossen hat, wird demnach immer der Urheber PangaeaPanga selbst bleiben. Nach der Veröffentlichung haben sich die Mario-Fans weltweit jedoch erst über 11.000 Mal die Zähne an dem wahnwitzig schwierigen Level ausgebissen, bis es Bananasaurus Rex schließlich beenden konnte.

Mehr: Nintendo veröffentlicht Gratis-Guide für Super Mario Maker 

Allerdings hat der Spieler zunächst rund eine Stunde geübt und dann 2 Stunden und 42 Minuten lang seine Versuche aufgenommen, bis er schlussendlich erfolgreich war. Insgesamt hat sein Versuch also ungefähr 4 Stunden gedauert. Er selbst sagt, er habe nie ein abgefahreneres Level erlebt und auch Schöpfer PangaeaPanga hat ihm zu seinem Erfolg gratuliert. Schaut euch das Video an, es wird unter Garantie eure Kinnlade herunterklappen lassen, wenn ihr jemals Super Mario World gespielt habt. PangaeaPanga arbeitet selbstverständlich bereits an noch schwierigeren Leveln.

Würdet ihr das Level erfolgreich abschließen können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News