Spiderman abgestürzt - Das Spiderman Musical Disaster

04.02.2011 - 00:00 Uhr
3
5
Bleibt uns denn wirklich nichts erspart? Jetzt kommt auch noch das Spiderman Musical am Broadway.



Gebrochene Schädeldecken, vier gebrochene Rippen, gebrochenes Schulterblatt und eine 70 Millionen $ Produktion, die schon als “Pleiten- und Pannenshow” bezeichnet wird?
Nein, kein neuer Film mit Steven Seagal, sondern das Spiderman Musical, dass derzeitig am New Yorker Broadway entsteht.

Das Musical gilt als das aufwendigste seiner Art, mit furiosen Flugszenen, einen beeindruckenden stetig ändernden Bühnendesign und Unfällen der Darsteller am laufenden Band.

So sind in der Vergangenheit bei den Proben so viele Unfälle passiert, dass die Produktion kurze Zeit still stand und sich die Politik und Sicherheitsbehörden einschalteten.

Ironischerweise sind die öffentlichen Proben des Musicals, das im März 2011 starten soll, fast komplett ausgebucht, weil sich die Zuschauer erhoffen, einen (riskanten) Blick auf das Disaster zu ergattern.

“Die Previews sind ausverkauft, 1930 Sitzplätze pro Show. Mitte Januar stieß “Spider-Man” sogar den langjährigen Broadway-Spitzenreiter “Wicked” vom Thron, mit 1,6 Millionen Dollar Umsatz in einer Woche – bevor es überhaupt eröffnet hat."
Drüben bei Spiegel Online gibt es einen ersten Eindruck des Musicals.

Aus diesem wunderbaren Grunde präsentieren wir euch heute nun die ersten Kritiken von begeisterten Zuschauern des Musicals, die voller Euphorie von dem Stück – ähm, Verzeihung, den Unfällen, berichten.

Das Ganze bringt mich aber auf die Idee demnächst meine Batman-Schlittschuh-Show zu beginnen. Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News