Spider-Man bei Venom: Das Mega-Crossover rückt immer näher

Spider-Man bewundert Venoms Zunge
© Disney/Sony
Spider-Man bewundert Venoms Zunge

Mit Venom schickte Sony 2018 das erste Spider-Man-Spin-off ins Kino. Allerdings musste es ohne einen Auftritt von Tom Hollands jugendlichem Helden auskommen, denn der Zusammenhang von MCU, Spider-Man-Filmen und deren Spin-offs ist komplizierter gewebt als ein Spinnennetz. Marvel Studios-Chef Kevin Feige macht nun aber Hoffnung auf eine Zusammenkunft.

Das sagt Kevin Feige zu einem Spider-Man/Venom-Crossover

Cinema Blend befragte Feige zu den Chancen für ein Treffen von Venom und Spider-Man. Ihm zufolge kein Ding der Unmöglichkeit:

Ich denke, das hängt wahrscheinlich von Sony ab. Sony hat beide Charaktere und hat Venom in ihrer Welt. Ich weiß nicht, wie ihre Pläne für einen weiteren Venom aussehen oder ob sie das machen. Aber es scheint irgendwann wahrscheinlich.

Klar ist, dass Venom 2 im Oktober 2020 in die US-Kinos kommen soll. In ihm wird es Tom Hardys Antiheld mit Woody Harrelson als Carnage aufnehmen. Unklar ist bisher, wie die Vertragslage für Spider-Man zwischen Sony und Marvel Studios genau aussieht. Die Aussage von Kevin Feige klingt nun aber so, als sei ein Auftritt von Spider-Man möglich, wenn Sony ihn nur ins Drehbuch schreibe.

Venom 2 kommt wohl ohne R-Rating

Dafür spräche zudem, dass Sony auch Venom 2 nicht als R-Rating-Film zu planen scheint. Trotz des Auftretens von Carnage, dessen Name allein schon Gemetzel bedeutet, wird das Blut wohl nicht in Strömen fließen, so Produzent Avi Arad. Eine wichtige Voraussetzung, um auch die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in den Film einzubauen.

Deutlich vor einem möglichen Auftritt in Venom 2 schwingt sich Tom Holland auf jeden Fall durch sein nächstes Solo-Abenteuer: Spider-Man: Far From Home startet am 04.07.2019, und die ersten Reaktionen zeigten sich überwiegend begeistert.

Würdet ihr Venom 2 lieber mit Spider-Man oder mit R-Rating sehen?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Spider-Man bei Venom: Das Mega-Crossover rückt immer näher
Jetzt online schauen!Prospect
Dd7f1d178b874054a3b5b02feb25070d