Spawn-Reboot soll im nächsten Jahr gedreht werden

27.08.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Spawn bei seinem ersten Kinoabenteuer
Constantin
Spawn bei seinem ersten Kinoabenteuer
68
6
Todd McFarlane hat zu Protokoll gegeben, dass er das Drehbuch für den geplanten Spawn-Reboot bis zum Ende des Jahres fertigstellen will. Gedreht werden solle der Film dann im im nächsten Jahr, wobei jede Menge Oscargewinner dabei sein wollen.

Todd McFarlane, Comicautor, -zeichner und Spielzeugfiguren-Hersteller, hat in einem Interview mit The Gate verraten, dass der Spawn Reboot voraussichtlich im nächsten Jahr gedreht werden wird. Beim zweiten Kino-Ausflug seiner berühmtesten Schöpfung möchte McFarlane nichts dem Zufall überlassen und wird persönlich für Drehbuch, Regie und Produktion verantwortlich zeichnen. Momentan sei er dabei, das Skript bis zum Ende des Jahres fertigzustellen, damit die Dreharbeiten 2014 beginnen können. Um sich komplett dem Film widmen zu können, müsse McFarlane aber seine ganzen anderen Geschäftsaktivitäten für eine Weile beiseite schieben, was nicht ganz so einfach sei.

Inhaltlich solle sich der Film recht stark von seinem Vorgänger abheben: “Er wird kein gigantisches Budget mit vielen Spezialeffekten haben, es wird mehr ein Horrorfilm und ein Thriller sein, kein Superheldenfilm.” Wie wir berichteten, hat Jamie Foxx unlängst sein Interesse bekundet, die Hauptrolle im Spawn-Reboot zu übernehmen. McFarlane schwärmt, dass dies nicht der einzige Star sei, der an einer Mitwirkung interessiert ist: “… es sind einige große Namen … ins Büro gekommen und haben gesagt ‘Wir wollen dabei sein.’ … und diese Art von Schauspielern – Academy Award-Typen – sagen ‘Sobald das Drehbuch fertig ist, legen wir los.’

Mehr: Leonardo DiCaprio & Jamie Foxx drehen Krimi

All das hört sich danach an, als würden Spawn-Freunde einen ansprechenderen Film als den Erstling bekommen. Der hatte zwar mit Martin Sheen auch einen schauspielerischen Hochkaräter zu bieten, gilt aber wegen einiger entscheidender Änderungen gegenüber dem Comic, schlechter Spezialeffekte und allgemeiner Trashigkeit als gründlich misslungen. Spawn ist im Comic ein ehemaliger Söldner, der nach seiner Ermordung in der Hölle landet. Dort wird er von einem Höllenfürsten betrogen und wandelt fortan als entstellter Rächer über die Erde. Wann es ihn auch in ein Kino in eurer Nähe verschlägt, steht noch nicht fest. Sollten die momentanen Planungen eingehalten werden, dürfte es aber 2015 soweit sein.

Freut ihr euch über einen neuen Spawn-Film von Todd McFarlane persönlich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News