Space Jam 2 hat endlich einen offiziellen Kinostart

Space Jam
© Warner Bros.
Space Jam

In gut zwei Jahren fliegen die Basketbälle wieder. Warner Bros. hat eine Reihe neuer und aktualisierter Starttermine seiner kommenden Kinofilme bekannt gegeben. Nachdem die Sport-Komödie Space Jam 2 zuletzt immer konkretere Formen annahm, steht nun die Kinoveröffentlichung zumindest für die Vereinigten Staaten fest.

Demnach erscheint das Sequel um Bugs Bunny und Co. am 16.07.2021 in den USA, berichtet Deadline. Dafür übernehme der Film einen Platz, der zuvor für einen "Event-Film" des Studios vorgesehen gewesen sei. Wann es der Streifen auch auf deutsche Leinwände schafft, ist noch unklar. Wir rechnen aber mit einer zeitnahen Veröffentlichung.

Space Jam 2 startet in einem vollgepackten Kinosommer

Space Jam 2 startet in der Heimat in einem ohnehin bereits namhaften besetzen Sommer. Denn nur eine Woche vorher läuft Steven Spielbergs noch unbetitelter Indiana Jones 5 mit Harrison Ford an, der ursprünglich viel früher erscheinen sollte.

Sieben Tage nach der Space Jam-Fortsetzung ist Tom Cruise in Mission: Impossible 7 im ersten der bis dato zwei angekündigten Fallout-Nachfolger zu sehen. Wenige Wochen später, am 06.08.2021, erwartet US-Amerikaner zudem das DC-Sequel The Suicide Squad des von Disney gefeuerten Guardians of the Galaxy-Regisseurs James Gunn.

Die letzten konkreten Meldungen zu Space Jam 2 liegen bereits einige Monate zurück. Zuletzt wurde bekannt, dass Black Panther-Regisseur Ryan Coogler als Produzent an dem Projekt beteiligt ist.

Die Regie führt Terence Nance, der für HBO die Sketch-Show Random Acts of Flyness kreierte und 2012 in Form der Dramödie An Oversimplification of Her Beauty sein Spielfilm-Debüt gab, das ebenso wie Space Jam (1996) einen Mix aus Real- und Zeichentrickfilm darstellt. Die Nachfolge von Basketball-Star Michael Jordan übernimmt derweil LeBron James von den Los Angeles Lakers.

Freut ihr euch schon auf Space Jam 2?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Space Jam 2 hat endlich einen offiziellen Kinostart
3aac818efb4e4e30b8d66268104a4741