Source 2 gratis, Steam Link, Steam Machines & Controller

04.03.2015 - 17:30 Uhr
Die Source Engine 2 kommt und wird kostenlos sein.
Valve
Die Source Engine 2 kommt und wird kostenlos sein.
0
0
Valve bleibt fleißig. Aber statt die ganze Welt glücklich zu machen und endlich Half-Life 3 anzukündigen, planen die Strippenzieher dort ganz andere Sachen. Zum Beispiel die Source Engine 2, Steam Link sowie ein VR-Headset, Steam Machines und Controller.

So ganz will die Hoffnung niemand aufgeben, wenn es um Half-Life 3  geht. Auch die aktuellen Ankündigungen von Valve lassen zumindest das letzte Fünkchen Hoffnung und Glaube nicht völlig erlöschen. Denn Valve hat die Source Engine 2 angekündigt. Als Launch-Titel würde sich dafür Half-Life 3 natürlich perfekt anbieten, wo das bei der ersten Source-Engine (z.B. Titanfall ) und Half-Life 2  doch schon so gut geklappt hat. Wie dem auch sei: Source 2 soll komplett kostenfrei werden und durch ein einfaches Interface Gamer befähigen, auch selbst zu designen. Damit liegt Valve perfekt im Trend, wenn wir die aktuellen Entwicklungen bei Epic  und Unity betrachten.

Mehr: HTC RE Vive: Valve stellt eigene Virtual Reality-Brille vor 

Doch damit nicht genug. Das nächste ganz große Ding aus dem Hause Valve soll neben dem VR-Headset HTC RE Vive  Steam Link werden. Das Streaming-Gerät ermöglicht euch die Übertragung von Bild auf Fernseher via HDMI-Kabel, allerdings mit einer stabilen Auflösung von 1920x1080 und 60 FPS. Gewährleisten soll das eine Ethernet-Kabelverbindung zum lokalen Netzwerk und kosten soll die Weiterentwicklung des Big Screen Modes knapp 50 US-Dollar. Valve verspricht eine geringe Latenz und stabile Verbindung. Die ebenfalls vorgestellten Steam Controller sind natürlich dazu kompatibel und kosten genau so viel.

Einen Teil des VR-Headsets bietet Valve auch separat an: Das Tracking-System namens Lighthouse sichert eine niedrige Latenz und hohe Auflösung sowie schnelles Tracking. Die Anwendungsbereiche sieht Valve aber nicht auf VR-Headsets beschränkt, ganz im Gegenteil: Lighthouse könnte bald auch in Fernsehern, Monitoren, Kopfhörern, Smartphones oder sonstigen mobilen Geräten zum Einsatz kommen. Auch die Steam Machines gehen langsam aber sicher an den Start und es gibt bereits Exemplare von Alienware sowie Falcon Northwest. (via: gamesindustry.biz )

Werdet ihr die Source Engine 2 ausprobieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News