Community
Heute im TV

Sound of Noise - Bonnie und Clyde auf dem Schlagzeug

08.03.2015 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
3
1
Sound of Noise - Trailer (Deutsch)
1:55
Sound of NoiseAbspielen
© Sunfilm Entertainment
Sound of Noise
Das YouTube-Video "Music for One Apartment and Six Drummers" wurde schnell zum Klick-Hit. Aber wer hätte gedacht, dass die Szene mit sechs Schlagzeugern, die eine ganze Wohnung als Instrument verwenden, ein Film-Fassung namens Sound of Noise besitzt?

Eine Bank in Malmö. Sechs maskierte Gestalten platzen herein, doch anstatt gewaltsam Geld einzukassieren, beginnen sie, mithilfe der Büroeinrichtung Musik zu machen. Denn bei der Gruppe handelt es sich um Musik-Terroristen, die planen, vier Akte eines Stücks in der Stadt aufzuführen - und das ausschließlich mit den ungewöhnlichsten Instrumenten. Daran hindern kann sie nur einer: der gehörlose Komissar und Musik-Hasser Warnebring.

Sound of Noise ist ein völlig neuer Ansatz einer Komödie, was damit zusammenhängen könnte, dass er auf dem kreativen Kurzfilm Music for One Apartment and Six Drummers  basiert. Die Story ist beim Film eher Nebensache, Zentrum stellt das anarchische Musizieren mit allen nötigen Mitteln dar. Inszeniert wurde das ganze von Ola Simonsson und Johannes Stjärne Nilsson, die sechs Musiker, unter ihnen Sanna Persson, sind auch im echten Leben Schlagzeuger.

Sound of Noise gewann mehrere Film-Awards, von indieWire wird er gar als Bonnie und Clyde auf dem Schlagzeug bezeichnet. Moviepilot moviee  findet folgende Worte für den Klamauk-Streifen:

'Sound of Noise' ist an Skurrilität kaum zu überbieten und letztlich nicht weniger als schwedisches Kino in Bestform. Ein verrückter Under­groundtrip, der zwar seine Schwächen hat, dafür aber über weite Teile einfach nur Spaß macht!

Im Abspann des Films taucht übrigens folgender Hinweis auf: Dies ist ein fiktionales Werk. Macht es nicht zuhause nach - Elektrizität tötet!

  • Was? Sound of Noise
  • Wann? 22.05 Uhr
  • Wo? Tele5

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News