Vor kurzem konnten wir euch berichten, dass wir im nunmehr zweiten Reboot des Spider-Man-Franchises einen jungen Peter Parker auf seinen Streifzügen durch New York verfolgen dürfen. Doch ein Reboot scheint nicht genug zu sein, wie /Film zu berichten weiß. Ein weiterer Spider-Man-Film ist in Planung, dieser kommt allerdings mit einem Twist.
Mehr: Marvel-Präsident verrät, wer der neue Spider-Man ist
Auf der CinemaCon, die vom 20.04. bis 23.04.2015 in Las Vegas stattfindet, konnte Tom Rothman von Sony mit einer Überraschung aufwarten. Er gab bekannt, dass das Studio zusammen mit dem Duo Phil Lord und Christopher Miller (The Lego Movie) an einem Spider-Man-Animationsfilm arbeitet. Auch einen Kinostart konnte er bereits verkünden. Am 20.07.2018 soll es so weit sein. Lord und Miller, vielen bekannt als Regisseure und Autoren von Filmen wie The Lego Movie, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und 21 Jump Street, werden das Drehbuch zum Film schreiben sowie die Rolle der Produzenten übernehmen. In letzterer Funktion stehen ihnen außerdem Avi Arad, Matt Tolmach und Amy Pascal zur Seite. Der Regieposten ist noch unbesetzt. Sony machte keine Angaben über eventuelle Kandidaten. Zur Handlung des Films sagte Rothman, dass es ein eigenständiges Projekt sei, welches mit dem kommenden Reboot koexistieren wird. Es wird also nicht in die Kontinuität des Marvel Cinematic Universe mit einfließen. Was das genau bedeutet, bleibt abzuwarten.
Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe
Mit den bisherigen fünf Filmen des Spider-Man-Franchise konnte Sony laut eigenen Angaben insgesamt 4 Milliarden Dollar einnehmen, was das Franchise zum erfolgreichsten der Studiogeschichte macht. Der Ausbau der Marke scheint daher nur logisch, doch inwiefern weitere Ausschlachtungen der Marke noch Sinn ergeben, bevor eine Übersättigung stattfindet, lässt sich nur erahnen. Das kommende Live-Action-Spider-Man-Reboot soll am 28.07.2017 in die Kinos kommen; der Animationsfilm im Jahr darauf am 20.07.2018.
Was haltet ihr von der Idee eines Spider-Man-Animationsfilms? Sind Lord und Miller die richtigen für den Job?