So schlecht läuft Star Wars 8 in China

05.01.2018 - 09:20 Uhr
Star Wars 8 - Die letzten JediWalt Disney Pictures
36
0
Star Wars 8 hat bereits einige Kassenrekorde gebrochen. Jetzt sind die Erfolgsmeldungen aber vorbei: In der immer wichtigeren Region China läuft der Film nicht gut an.

Der Start von Star Wars 8 - Die letzten Jedi in China lief nicht besonders gut. Gerade einmal 560.000 Dollar kamen in den Midnight Previews zusammen (via China Box Office ). Wie es aussieht, wird der Blockbuster am Startwochenende nicht auf Platz 1 der regionalen Kino-Charts stehen, sondern von der chinesischen Komödie The Ex-File 3 übertroffen werden, die bereits in der letzten Woche startete.

Die Vorgänger von Star Wars 8 waren erfolgreicher in China, wie ihr in der Auflistung sehen könnt. Allerdings konnten beide Star Wars-Filme nicht an jene Hollywood-Franchise-Auszüge heranreichen, die die Chinesen zu Millionen in die Kinos lockten, etwa Fast & Furious 8, der in der Region 392.8 Millionen Dollar einspielte.
Laut The Hollywood Reporter  performt das Star Wars-Franchise in China historisch gesehen unterdurchschnittlich. Es war also relativ wahrscheinlich, dass Star Wars 8 in China keine neuen Bestmarken brechen würde. Allerdings ist das aktuelle Ergebnis noch ernüchternder als gedacht und es deutet sich an, dass das Franchise mehr und mehr an Aufmerksamkeit und Zuwendung durch das Publikum im Reich der Mitte verliert.
Star Wars 8

Wer sich noch einmal über den aktuellen Stand des Kassenergebnisses von Star Wars 8 informieren will, der möge sich die interaktive Grafik zu Gemüte führen. Hier haben wir euch alle Star Wars-Filme mit dem Budget sowie dem nationalen wie internationalen Kassenergebnis aufgelistet. Aktuell steht Star Wars 8 auf Platz 2 im internen Ranking. Diese Position kann dem Streifen nicht mehr genommen werden, mag in China passieren, was will.

Die Zahlen sind nicht inflationsbereinigt.

Was haltet ihr von dem Star-Wars-8-Kassenergebnis in China?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News