Silent Hills-Fanfilm ist so gruselig wie das Spiel

29.09.2014 - 14:00 Uhr
Der spielbare Teaser zu Silent Hills
Sony
Der spielbare Teaser zu Silent Hills
SW
5
0
Der Playable Teaser zu Silent Hills hat uns bereits mächtig Angst eingejagt, nun möchte ein Fanfilm, der das Spiel nachstellt, ähnliche Panikattacken bei uns auslösen. Das funktioniert überraschend gut.

Normalerweise werden Videospiele angekündigt, lange bevor eine spielbare Version verfügbar ist. Im Fall von Silent Hills, dem neuen Horror-Titel von Hideo Kojima und Guillermo del Toro inklusive Norman Reedus, ging die Enthüllung gleich mit einer Demo einher, die – wie wir selbst spüren durften  – für jede Menge Angst sorgte.

Ein Film vom YouTube-User Il Gunner Games  stellt die Ereignisse im echten Leben nach. Der knapp zehnminütige Clip wartet wie auch P.T. mit knarrenden Türen und unbehaglicher Atmosphäre auf, die vor allem durch die anfangs vorherrschende Stille geschaffen wird. Nichtsdestotrotz gewinnt das Ganze schnell an Fahrt; plötzlich stehen gruselige Gestalten im Flur und auch der Fleischklumpen (?) im Waschbecken ist mit von der Partie.

Wer sich traut, kann sich direkt hier 10 Minuten gruseln:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News