Community

Shooter - Staffel 1 mit Ryan Phillippe ab heute bei Sky 1

24.11.2016 - 09:35 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Shooter, Staffel 1: Ryan PhillippeAbspielen
© USA Network
Shooter, Staffel 1: Ryan Phillippe
Bei Sky 1 startet heute die 1. Staffel von Mark Wahlbergs Shooter mit Ryan Phillippe in der Hauptrolle des Scharfschützen. Die Handlung basiert, wie auch der gleichnamige Film, auf Stephen Hunters Buch Im Fadenkreuz der Angst (OT: Point of Impact).

Nachdem erst vor zwei Wochen die 1. Staffel von Mark Wahlbergs Shooter mit Ryan Phillippe (L.A. Crash, Eiskalte Engel) in den USA angelaufen ist, startet diese heute bereits bei Sky 1 in Deutschland. Den Auftakt macht eine Doppelfolge, die heute ab 20:15 Uhr bei dem Pay-TV Sender ausgestrahlt wird, in Zukunft werden die nachfolgenden Episoden donnerstags um 21:05 Uhr ausgestrahlt. Solltet ihr die Folge der jeweils vorigen Woche verpasst haben, könnt ihr aber auch dann weiterhin um 20:15 Uhr einschalten: Vor der aktuellen Folge wird jeweils die vorhergehende wiederholt.

Pilot-Check: Shooter - Das Serien-Reboot mit Ryan Phillippe im Pilot-Check

Shooter handelt von dem Ex-Soldaten und Scharfschützen Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe), der vom Ex-Marine Isaac Johnson (Omar Epps) beauftragt wird, einen Anschlag gegen den US-Präsidenten abzuwehren. Er scheitert und wird fortan als Verdächtiger gejagt. Auf der Flucht versucht er nun gleichzeitig seine Unschuld zu beweisen und die tatsächlichen Drahtzieher zu finden, wobei er auf eine dunkle Verschwörung stößt.

Shooter basiert, genau wie der gleichnamige Film von 2007, auf dem Buch Im Fadenkreuz der Angst (OT: Point of Impact) von Stephen Hunter, das sich um die Abenteuer des Scharfschützen Swagger dreht. Im Film wurde diese Rolle von Mark Wahlberg gespielt, der sich nun aber auf die Produktion beschränkt, welche er zusammen mit Stephen Levinson (Boardwalk Empire, Entourage), Lorenzo di Bonaventura (R.E.D., Transformers) und John Hlavin (Underworld Awakening) übernommen hat. Letzterer steuerte auch das Drehbuch für die Pilotfolge bei, die Regie übernahm Simon Cellan Jones (Die Borgias).

  • Serienstart: Shooter, Staffel 1
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Heute 20:15 Uhr, ab dem 24.11.2016 donnerstags 21:05 Uhr

Mochtet ihr den Film und werdet ihr euch jetzt die Serie Shooter anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News