Sherlock Holmes: Der Meisterdetektiv wandert nun auch noch zu Netflix

20.12.2018 - 12:16 UhrVor 29 Tagen aktualisiert
SherlockBBC
8
0
Netflix arbeitet an einer neuen Sherlock Holmes-Serie, die den Titel The Irregulars tragen soll. Darin ist der wohl berühmteste Detektiv aller Zeiten ein drogenabhängiger Schwindler.

Netflix schnappt sich den größten Detektiv aller Zeiten und will eine Originalserie über Sherlock Holmes an den Start bringen. Das erklärte Drehbuchautor Tom Bidwell in einem Interview mit Cult Box  und sprach über das kommende Projekt. Das soll den Titel The Irregulars tragen und den britischen Meisterdetektiv von einer Seite zeigen, die wir bisher in Großproduktionen wie Sherlock mit Benedict Cumberbatch oder Guy Ritchies Sherlock Holmes noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

Neue Sherlock Holmes-Serie The Irregulars kommt zu Netflix

So befasst sich die Serie mit den kindlichen und jugendlichen Gehilfen, die Sherlock Holmes laut Sir Arthur Conan Doyles Literaturvorlage regelmäßig einsetzt, um Spuren und Hinweise für einen Fall zu sammeln. In The Irregulars sind diese Gehilfen jedoch die wahren Genies und lösen Fall nach Fall auf eigene Faust, während Sherlock Holmes als drogenabhängiger Schwindler die Lorbeeren einheimst, wie Tom Bidwell (Unten am Fluss) erklärt:

[...] Unsere Serie stellt die Frage: Was, wenn Sherlock ein drogenabhängiger Verbrecher ist und die Kinder den Fall lösen, während er den Ruhm abbekommt. Das ist meine älteste Idee, die ich schon seit 10 Jahren pitche [...]. Netflix unterstützt unsere Vision sehr und lässt uns ambitioniert an unseren Geschichten arbeiten.
Sherlock Holmes and the Baker Street Irregulars

Eine offizielle Bestätigung sowie weitere Informationen von Netflix lassen noch auf sich warten, doch zeigt ein Pitching-Buch der Produktionsfirma Drama Republic von letztem Oktober bereits einen Einblick in eine frühe Figurenzeichnung einer der Irregulars. Dabei handelt es sich um die 16-jährige Bea, die sich als schlagfertige Anführerin der Gang sieht und mit ihrer Unerschrockenheit eine Neigung zur Gefahr haben soll. Ob Bea tatsächlich Teil der Serien-Irregulars sein wird, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Zuletzt wurde die Geschichte von den Irregulars in der BBC-Produktion Sherlock Holmes and the Baker Street Irregulars aus dem Jahr 2007 aufgenommen, in welcher Jonathan Pryce als der britische Detektiv und Aaron Taylor-Johnson als einer der Irregulars auftrat.

Freut ihr euch auf die neue Sherlock Holmes-Serie The Irregulars bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News