Shawn Levy mit Minecraft-Film auf Lego-Spuren

17.10.2014 - 09:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Minecraft
Mojang
Minecraft
4
0
Der kanadische Regisseur Shawn Levy befindet sich derzeit im Gespräch für den Regieposten der Videospiel-Verfilmung Minecraft, welches nach dem überaus erfolgreichen The Lego Movie ebenfalls verfilmt werden soll.

Wie Deadline  berichtet, befindet sich Warner Bros. zurzeit in Gesprächen mit Nachts-im-Museum-Regisseur Shawn Levy bezüglich des Regiepostens der geplanten Videospiel-Verfilmung Minecraft. Nach dem enormen Erfolg von The Lego Movie soll mit Minecraft der nächste Klötzchenfilm produziert werden, an dem auch Roy Lee (Produzent vom Lego Film) und Jill Sobel Messick als Produzenten beteiligt sein werden.

Erst im Februar hatte Warner Bros. die Filmrechte am Minecraft-Franchise erworben, kurze Zeit nach dem erfolgreichen Start von The Lego Movie. Das Spiel stammt ursprünglich vom schwedischen Indie-Entwickler Markus Persson. Das Grundkonzept von Minecraft basiert rein auf Spielerkreativität, denn diese bewegen sich durch eine grobe Klötzchenwelt, in der sie Materialien sammeln und damit erbauen können, was sie möchten. Damit bietet das Spiel zwar nahezu keine Storyvorlage, dafür aber, ähnlich wie die Lego-Marke, quasi unendlichen kreativen Entfaltungsfreiraum, was auch für die eigentliche Verfilmung nahezu endlose Möglichkeiten bedeutet. Wir können uns also überraschen lassen, wohin die Reise geht.

Shawn Levy ist insbesondere für die Nachts-im-Museum-Reihe bekannt, deren dritter Teil, Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal, am 18. Dezember 2014 in die deutschen Kinos kommt.

Was erhofft ihr euch von der Minecraft-Verfilmung? Ist Shawn Levy der richtige Mann für den Posten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News