Shaft-Reboot in Arbeit, Predator-Produzent an Bord

19.02.2015 - 16:00 Uhr
Richard Roundtree als ShaftUniversal Pictures International (UPI)
18
0
Die Rechte sind gekauft, der Produzent ist an Bord: New Line plant ein Reboot des beliebten TV- und Kino-Detektivs Shaft - fehlt nur noch ein Regisseur und natürlich die Hauptrolle.

Richard Roundtree spielte 1971 den originalen Shaft, Samuel L. Jackson später in Shaft - Noch Fragen? dessen Neffen. Wer nun an der Reihe ist, den Namen weiter zu tragen, steht noch nicht fast. Doch Shaft wird zurückkehren, soviel ist klar. Wie The Wrap  berichtet, hat das Studio New Line die Rechte an dem Franchise erworben und arbeitet an einem Reboot. Mit John Davis ist auch schon ein Produzent an Bord. Dieser ist unter anderem für Predator, I, Robot und Chronicle - Wozu bist du fähig? bekannt.

Der Charakter John Shaft entstand 1971. Dem ersten Film, in dem Richard Roundtree den coolen und notfalls hart durchgreifenden Privatdetektiv spielte, folgten zwei Fortsetzungen sowie eine kurzlebige TV-Serie. 2000 übernahm dann Samuel L. Jackson den Namen und trat als Shafts Neffe zusammen mit Christian Bale und Jeffrey Wright Roundtrees Erbe an.

Bisher ist nicht bekannt, ob das geplante Reboot ein weiteres Familienmitglied in den Mittelpunkt rückt oder wieder beim originalen Shaft ansetzt. Auch Regisseur und Hauptdarsteller sind noch nicht gefunden.

Seid ihr bereit für einen neuen Shaft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News