Shadowhunters - Wird es eine 2. Staffel der Fantasy-Serie geben?

05.04.2016 - 09:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Im Kampf gegen die dunklen Mächte: ShadowhuntersFreeform
4
0
Die 1. Staffel der Fantasy-Serie Shadowhunters ist zwar noch nicht komplett ausgestrahlt, doch der US-amerikanische Fernsehsender Freeform hat bereits über die Zukunft der Jugendbuchadaption entschieden.

Heute stellt Netflix die vorerst letzte Episode der Fantasy-Serie Shadowhunters online, die seit dem 13.01.2016 auf Abruf bereit steht. Noch bevor die 1. Staffel ihr Finale feiert, beantwortet der amerikanische Fernsehsender Freeform (ehemals ABC Family) unsere Frage. Während die Kino-Version Chroniken der Unterwelt - City of Bones ein hoffnungsloser Flop war, sorgte die Serien-Adaption der Jugendbuch-Reihe für traumhafte Einschaltquoten. Bereits im Januar konnte Freeform sich über eine Zuschauerschaft von 2,9 Millionen Menschen vor den Bildschirmen freuen, wie The Hollywood Reporter  berichtete. Davon stammen 1,6 Millionen aus der begehrten, da konsumfreudigen Gruppe der 18-49-Jährigen.

Die Antwort lautet also: Ja, es wird eine 2. Staffel Shadowhunters auf uns zukommen. Das bestätigte der US-Sender bereits im März gegenüber dem Hollywood Reporter. Wie auch der Kinofilm von 2013 basiert die Fantasy-Serie auf der erfolgreichen, sechsteiligen Roman-Reihe Chroniken der Unterwelt der Autorin Cassandra Clare. Im Mittelpunkt von Shadowhunters steht Clary Fray (Katherine McNamara), die an ihrem 18. Geburtstag erfährt, dass sie kein ganz normaler Teenager ist. Als sie in einer Disco Zeugin eines Mordes wird und den mysteriösen Jace (Dominic Sherwood) trifft, zeigt dieser ihr eine dunkle Welt der Schatten, in der Engel und Dämonen einen ewig währenden Krieg führen, der auch die ahnungslose Menschheit in Gefahr bringen könnte. Clary muss als Schattenjägerin ungewollt eine wichtige Rolle in dem Kampf einnehmen. Die Bürde wurde dem Mädchen von ihrer eigenen Mutter vererbt.

Genauere Informationen zur Handlung der 2. Staffel von Shadowhunters, die nach aktuellem Stand zu Beginn des Jahres 2017 ausgestrahlt werden soll, gibt es zwar noch nicht, doch die Romanvorlage von Cassandra Clare sollte ordentlich Ideen liefern.

Freut ihr euch über eine 2. Staffel von Shadowhunters?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Shadowhunters: The Mortal Instruments

Kommentare

Aktuelle News