Seth MacFarlane kündigt Family Guy-Kinofilm an

03.12.2012 - 15:00 Uhr
Family Guy feat. Krieg der Sterne
Fox
Family Guy feat. Krieg der Sterne
15
9
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, doch jetzt ist es offiziell. Seth MacFarlane kündigt, verstärkt durch den Erfolg ähnlicher Adaptionen wie Die Simpsons – Der Film, einen Kinofilm der überaus erfolgreichen Zeichentrickserie Family Guy an.

Jedes Serienformat der Zeichentrickkultur, das etwas auf sich hält, hat mittlerweile auch ein Kinodebüt in Stellung gebracht. So gibt es South Park – Der Film und nicht zuletzt landete die gelbe Familie aus Springfield mit Die Simpsons – Der Film einen Bombenerfolg an den Kinokassen. Für ähnliche Serien ist es also höchste Eisenbahn, den Schritt auf die Leinwand ebenfalls zu wagen und wie Entertainment Weekly in einem Interview erfahren hat, kündigt sich die nächste artverwandte Adaption einer beliebten Zeichentrickserie mit Pauken und Trompeten an: Seth MacFarlane spricht von der Vision eines Family Guy -Kinofilms.

Mehr: Johnny Depp packt für Family Guy Scherenhände aus

Family Guy – The Movie soll Wirklichkeit werden, die Frage ist, genau genommen, nur noch wann. Denn während der kreative Schöpfer der Serie über die anstehende Oscar-Verleihung schwätzt, lässt er ebenso verlauten, dass er schon genau wüsste, wie ein entsprechender Kinofilm aussehen könnte. Allerdings bleiben nähere Informationen bezüglich einer handfesten Verwirklichung vorerst Schall und Rauch, einen konkreten Kinostart gibt es noch nicht. Dennoch kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass besagtes Projekt in ein paar Jahren verwirklicht wird – schließlich sorgt Family Guy nach wie vor für ordentliche Einschaltquoten und darüber hinaus war Seth MacFarlane erst dieses Jahr mit seinem Realfilm-Regiedebüt Ted für die Komödie des Jahres verantwortlich, wenn den Massen an jubelnden Zuschauern getraut werden kann.

Außerdem dürfen wir gespannt sein, wie das Konzept der Serie in eine anständige Spielfilmlänge ausgerollt werden soll. Bereits mit der dreiteiligen Parodie (Family Guy präsentiert: Blue Harvest, Family Guy: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite, Family Guy: Es ist eine Falle!) der Krieg der Sterne -Trilogie, hat Seth MacFarlane eine durchgehende Geschichte erzählt. Allerdings steht ihm bei Family Guy – The Movie keine Vorlage oder ein Franchise zur Verfügung, an dem er sich orientieren kann.

Wollt ihr einen Family Guy-Kinofilm sehen oder habt ihr Angst, dass Seth MacFarlane auf eine Bruchlandung aus zusammengeschusterten Pointen zusteuert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News