Neue Helden

Serien-Sequel Heroes Reborn startet heute im US-Fernsehen

24.09.2015 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
1
Heroes RebornAbspielen
© NBC
Heroes Reborn
Zwar gab es gegen Ende der Mutterserie Heroes so manche Beschwerden wegen andauerndem Qualitätsverlust, doch vielleicht kann die Fortsetzungs-Serie Heroes Reborn ja frischen Wind in die ansonsten so ansprechende Grundthematik bringen.
"Save the cheerleader, save the world!", hieß es damals in der ersten Staffel von Heroes. Heroes Reborn hat zwar Heroes-Lieblings Zachary Quinto nicht mehr mit an Bord als Bösewicht, dennoch will die neue Sequel-Serie mit Rückkehrern und neuen Gesichtern punkten. Heute startet der zweite Anlauf des Heroes-Universums im US-amerikanischen Fernsehen auf dem Sender NBC in die erste Staffel. Heroes Reborn knüpft an die Ereignisse der Mutterserie an und setzt sich ebenfalls damit auseinander, was passiert, wenn einzelne Menschen plötzliche entdecken, dass sie besondere Fähigkeiten haben, die sie auch sehr mächtig aussehen lassen können.

Einige Zeit ist vergangen seit dem Finale von Heroes. In Texas gab es in der kleinen Stadt Odessa einen brutalen Anschlag mit vielen Opfern. Nur wenige Bewohner der Stadt haben dies überlebt. Die Regierung macht, wie sollte es anders sein, diejenigen verantwortlich, die sie nicht kontrollieren kann: die EVOs - Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Fortan klafft eine noch viel tiefere Wunde zwischen den normalen Leuten und jenen mit Superkräften. Viele EVOs sind untergetaucht, haben neue Identitäten, auch das Ehepaar Luke (Zachary Levi) und Joanne Collins (Judith Shekoni).

Ein bekanntes Gesicht aus der Originalserie ist der Charakter Noah Bennet (Jack Coleman), der in Heroes Reborn ebenso eine wichtige Rolle spielen wird. Belagert vom Verschwörungstheoretiker Quentin Frady (Henry Zebrowski) muss er schnell handeln und die alten mit den neuen Helden zusammenführen, um sich gegen die wahren Terroristen zur Wehr zu setzen. Ebenfalls wiedersehen werden wir Hiro Nakamura (Masi Oka), Matt Parkman (Greg Grunberg), Mohinder Suresh (Sendhil Ramamurthy) und den Haitianer (Jimmy Jean-Louis).

  • Was? Heroes Reborn
  • Wann? Serienstart am 24.9.2015
  • Wo? NBC

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News