Senioren-Trouble-Duo

08.03.2008 - 08:15 Uhr
Bud Spencer & Terence Hill
Bud Spencer & Terence Hill
6
0
Bud Spencer & Terence Hill wollen es als Rentner nochmals wissen.

Es schlug ein wie eine Bombe. Die alten Haudegen Bud Spencer und Terence Hill wollen nochmals vor die Kamera treten und ein weiteres Werk ihrer gemeinsamen Filmographie hinzufügen. Der große Dicke mit den harten Fäusten ist mittlerweile 78 Jahre alte, der schlange Blonde mit den flotten Sprüchen 68 – beide also im schönsten Rentenalter und eigentlich könnten sie sich auf den faule Haut legen. Aber Alter schützt vor Torheit nicht: Wie Bud Spencer in einem Interview für Tele 5 verriet, planen sie eine lustige Version von Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Seit Ende der 1960er Jahre gibt es das Paar auf der Leinwand, mit den kalauernden Dialogen und witzig inszenierten Prügelszenen wurden sie in den 1970er Jahren zum populären Duo und legten eine Reihe von erfolgreichen “Buddy”-Filmen hin. In ihren Hau-Drauf-Komödien wurden alle Genre gehörig durch den Kakao gezogen. Das letzte Mal waren die Freunde 1994 auf der Kinoleinwand präsent. Bereits 2004 kursierte das Gerücht, dass die Neuverfilmung des spanischen Klassikers “Don Quichotte” geplant sei. Was aus dem Projekt geworden ist, ist unklar. Vielleicht verschwindet der neue Filmplan ja aus Altersgründen in der Versenkung.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News