Wer von Filmen wie Insidious, Lights Out oder The Nun nicht genug bekommt, könnte mit The Curse of La Llorona schon bald die nächste gepflegte Horror-Dosis bekommen. In dem Streifen treibt die urbane Legende einer weinenden Frau im Los Angeles der 1970er-Jahre ihr nur allzu reales Unwesen. Produziert wurde der von Michael Chaves inszenierte The Curse of La Llorona von Genre-Spezialist James Wan, der auch schon bei den oben aufgeführten Filmen Regie führte oder als Produzent im Hintergrund als treibende Kraft verantwortlich war. Nun ist ein erster Trailer zu The Curse of La Llorona erschienen, den ihr euch oben im Player ansehen könnt.
Darum geht es in The Curse of La Llorona genau
Der Horror in The Curse of La Llorona beruht auf der mexikanischen urbanen Legende der weinenden Frau. Diese ertränkte ihre Kinder vor langer Zeit und beging anschließend Selbstmord. Seitdem wandelt sie als rastloser Geist über die Erde und sucht nach neuen Kindern, mit denen sie ihre verlorenen ersetzen kann. Die eigentliche Handlung des Horrorfilms ereignet sich im Los Angeles der 1970er-Jahre, wo eine Sozialarbeiterin die Warnrufe einer Mutter ignoriert und mit ihren eigenen kleinen Kindern in den tödlichen Bann der weinenden Frau gerät.
Während der Film am 19.04.2019 in den amerikanischen Kinos startet, gibt es zu einer deutschen Veröffentlichung von The Curse of La Llorona zurzeit keine näheren Informationen.
Als Vorgeschmack könnt ihr hier den Kurzfilm The Maiden von The Curse of La Llorona-Regisseur Michael Chaves anschauen:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wie findet ihr den Trailer zu The Curse of La Llorona?