Sci-Fi-Epos der Game of Thrones-Macher: Netflix' größte Serie überhaupt wird tatsächlich Realität

28.09.2022 - 19:30 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
1
1
Game of ThronesNetflix/HBO
Nach Game of Thrones verfilmen die Schöpfer eine erfolgreiche Sci-Fi-Trilogie für Netflix. Jetzt hat der Streamingdienst ein Startjahr für die gewaltige Serie verraten.

2020 berichteten wir erstmals darüber, dass die Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss für Netflix eine ambitionierte neue Serie drehen. Dabei handelt es sich um 3 Body Problem, die auf der Sci-Fi-Trilogie von Autor Liu Cixin basiert.

Im Rahmen von Netflix' diesjährigem Tudum-Event hat der Streamingdienst jetzt auch das Startjahr für die neue Serie der Game of Thrones-Macher enthüllt. Produktionstechnisch soll sie außerdem neue Maßstäbe setzen.

Schaut hier noch ein Video über versteckte Game of Thrones-Easter Eggs:

5 EASTER EGGS in Game of Thrones, die ihr nicht bemerkt habt!
Abspielen

Epische Sci-Fi-Serie der Game of Thrones-Macher soll nächstes Jahr zu Netflix kommen

Viele Infos hat der Streamingdienst beim Tudum-Event leider nicht zu 3 Body Problem enthüllt. Netflix gab laut Comic Book  lediglich bekannt, dass die Serie 2023 erscheinen soll.

In der Buchvorlage für die Netflix-Serie wollen Wissenschaftler während der chinesischen Kulturrevolution Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen. 50 Jahre später gelingt das Experiment.

Produktionstechnisch soll 3 Body Problem mindestens auf dem Niveau von The Witcher finanziert sein und den Fantasy-Hit womöglich noch übertreffen. Netflix bereitet hier wohl seine bislang größte Serie überhaupt vor. Vor 2023 erfahren wir hoffentlich noch mehr Details zum neuen Sci-Fi-Epos der Game of Thrones-Showrunner.

Sci-Fi-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon & Disney+

Wenn ihr noch mehr Sci-Fi-Filme zum Streamen sucht, stellen wir euch in dieser Ausgabe 10 Filmtipps vor, die Fans von Matrix, Inception, Dune & Co. begeistern dürften.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal, ob Geheimtipp, Klassiker oder persönlicher Liebling: Bei den verschiedenen Streamingdiensten könnt ihr fantastische Sci-Fi-Filme zwischen Dystopie, Alien-Invasion, Zeitschleifen oder fremden Planeten entdecken.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf die neue Sci-Fi-Serie der Game of Thrones-Showrunner?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News