Schon bald bekommt ihr wieder weniger Anime im deutschen TV

28.06.2018 - 11:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Detektiv ConanTMS Entertainment
4
0
Ein ganzer Block des Nachmittagsprogramms auf ProSieben Maxx wird bald ausgetauscht. Statt Animationsserien wird demnächst mehr Reality-TV gezeigt.

Bisher lief nachmittags auf ProSieben Maxx ein beachtlicher Block aus Anime- und Cartoon-Serien, wer allerdings das ganze Programm mitverfolgt, bekommt am nächsten Tag allerdings nur etwa 50% neue Folgen zu sehen. Der Rest besteht aus Wiederholungen vom Vortag, für die sich nur Zuschauer mit sehr spezifischen Sehgewohnheiten interessieren dürften. Dementsprechend fielen die Quoten auch recht schwach aus, weswegen eine Umstellung des Programms nun Abhilfe schaffen soll. (via MAnime )

Weniger Zeichentrick, mehr Reality-TV

Wiederholungen der Anime-Serien Naruto Shippuden, Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa und Detektiv Conan fallen damit komplett weg, sodass erst ab 15:45 Uhr mit den neuen Episoden weitergeht. Stattdessen werdenzuvor gleich vier Folgen Border Patrol Australia gezeigt, wo vorher nur eine Episode lief. Wiederholungen von Futurama und Family Guy bleiben, fangen aber erst um 14:55 Uhr an.

Naruto Shippuden

Border Patrol-Zuschauer dürften schon etwas lukrativer sein als Anime-Fans, die die jeweiligen Episoden vom Vortag verpasst haben. ProSieben und seine Spartensender scheinen allgemein bemüht zu sein, sich weniger auf Wiederholungen zu verlassen und wieder mehr auf neue Inhalte zu setzen. Erst kürzlich gab der Hauptsender ProSieben bekannt, ähnliche Schritte für sein Dienstagsprogramm einzuleiten.

Habt ihr euch die Anime-Wiederholungen auf ProSieben Maxx angesehen oder werdet ihr gar nicht erst merken, dass sie nun wegfallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News