Schluss nach 8 Jahren: Suits endet noch in diesem Jahr mit der 9. Staffel

23.01.2019 - 20:25 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Suits - S08 Promo 'Times Change' (English) HD
0:30
SuitsAbspielen
© USA
Suits
Die locker-flockige Anwaltsserie Suits verabschiedet sich in den Ruhestand. Eine 9. Staffel wird es noch geben, dann ist aber Schluss. Die Gründe für das Ende sind zahlreich.

Es ist das Jahr der großen Serienabschiede. Neben Langläufern wie The Big Bang Theory und Game of Thrones tritt im Jahr 2019 auch die Comedy Suits von der TV-Bühne ab, schreibt der Hollywood Reporter . Nach der zweiten Hälfte der gerade laufenden 8. Staffel bleiben Fans dann noch 10 Folgen in der 9. und letzten Runde, die wahrscheinlich nach dem Sommer ausgestrahlt werden.

Kleiner Trost: Ein Suits-Spin-off ist schon unterwegs

Suits-Showrunner Aaron Korsh entwickelt derweil schon eine Auskopplung, die Suits-Fans vertrösten soll. Das Spin-off wird sich um die von Gina Torres gespielte Jessica Pearson drehen, die strenge Chefin und Partnerin der Kanzlei. Die Serie heißt Pearson und wurde bereits im April letzten Jahres mit einem Backdoor-Pilot eingeleitet.

Meghan Markle

Warum das Ende von Suits nicht überraschend kommt

Schon vor dem Start der 8. Staffel Suits, fragten wir besorgt: Wie funktioniert eine Buddy-Serie ohne Buddys?. Neben der Figur von Gina Torres wurden Suits im Laufe der Jahre einige weitere lebenswichtige Organe entrissen. So musste schon die 8. Staffel ohne einen Charakter der ersten Stunde auskommen. Der gewiefte, hochintelligente Mike Ross (gespielt von Patrick J. Adams) legte den Anzug ab. Und mit ihm zusammen stieg eine gewisse Meghan Markle aus, die sich jetzt mit Meghan, Duchess of Sussex, ansprechen lässt und mit royalen Pflichten Zeit totschlägt.

Auch infolgedessen hatte Suits mit bröckelnden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Die erste Staffel verfolgten im Jahr 2011 noch 3,47 Millionen Zuschauer. Die Quote schrumpfte bis zur 7. Staffel zusammen auf ein Drittel des Ausgangswertes. Nach 8 Jahren bekommt Suits nun immerhin ein Ende, auf das sich die Autoren in Ruhe vorbereiten können.

Seid ihr enttäuscht über das Ende von Suits?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News