Schaut den bösartigen ersten Trailer zu V/H/S Viral

14.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
V/H/S: Viral
8383 Productions
V/H/S: Viral
8
1
Eines der innovativsten und erfolgreichsten neuen Horror-Franchises geht in die dritte Runde. Im Episodenfilm V/H/S: Viral bringen wie in den Vorgängern ominöse Aufnahmen von fürchterlichen Ereignissen die Zuschauer um den Verstand – diesmal im Netz.

Für Marketing-Experten gilt es als höchstes der Gefühle: das virale Video. Scheinbar selbst gemachte, sensationelle und vor allem authentische Aufnahmen verbreiten sich im Idealfall wie von selbst in rasender Geschwindigkeit durch das Internet – wie eine Krankheit. Auch für viele Hobby-Filmer mit Youtube-Account dürfte das ein Wunschtraum sein. Den aufmerksamkeitsgeilen Teenagern im dritten Teil der V/H/S -Filmreihe geht es ähnlich. Stets auf der Suche nach dem nächsten viralen Video, müssen sie irgendwann feststellen, dass sie selbst die neueste Internet-Sensation darstellen. Soviel verraten die Schöpfer von V/H/S: Viral schon zur Rahmenhandlung, die bei der Found-Footage-Horror-Reihe aber sowieso eher zweitrangig ist.

Eine viel wichtigere Rolle spielen nämlich die einzelnen Filmschnipsel und Videos, die von den Protagonisten angesehen werden. Im ersten Teil wühlten sich die Studenten in einem mysteriösen Haus durch einen Berg von alten Videokasetten, die sie anschauen mussten, um die richtige zu finden. Doch auf den VHS-Kasetten war der blanke Horror zu sehen. Auch in V/H/S 2 und dem nun dritten bleiben sich die Macher treu und scharen die besten, jungen, aufstrebenden Regisseure des Genres um sich. Jeder einzelne von ihnen darf eine Episode zu dem bunten Reigen an Grausamkeiten beisteuern und den Protagonisten wie uns das Fürchten lehren. Das funktioniert in den ersten beiden Teilen prächtig, wenn sich die hochmotiviert wirkenden Filmemacher ein Stelldichein geben und gegenseitig übertrumpfen. So wie der Trailer für V/H/S: Viral wirkt, gilt das auch für die kommende Ausführung.

Mehr: Erste Bilder aus ABCs of Death 2

In einer Episode bekommen wir es mit einem Zauberer zu tun, der ein mächtiges magisches Artefakt besitzt, in einer anderen sehen wir eine selbst gebaute Maschine, die Dimensionstore erzeugen kann. Skateboard fahrende Teenager geraten in die Fänge eines mexikanischen Todeskultes und eine zwielichtige Organisation jagt einen Serienmörder. Regie führen laut ComingSoon dieses Mal Nacho Vigalondo (Timecrimes – Mord ist nur eine Frage der Zeit, Extraterrestrial), Marcel Sarmiento (ABCs of Death, Segment “D is for Dogfight”), Gregg Bishop (The Birds of Anger), Justin Benson (Wrecked) und Todd Lincoln (Apparition – Dunkle Erscheinung). Einen deutschen Starttermin hat V/H/S Viral noch nicht. Zieht euch warm an und schaut den furchterregenden Trailer!

Freut ihr euch auf neues Schock-Material? Oder fandet ihr die Vorgänger schon nicht gut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News