Scarlett Johansson bald mit eigener Serie

08.10.2014 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson in Don Jon
Ascot Elite Home Entertainment
Scarlett Johansson in Don Jon
2
4
Scarlett Johansson wird erstmalig in einer TV-Serie die Hauptrolle spielen: In The Custom of the Country wird sie als skrupellose Undine Spragg mit allen Mitteln versuchen, an die Spitze der New Yorker High Society zu gelangen.

Scarlett Johansson bekommt ihre erste eigene TV-Serie, an der sie, in Zusammenarbeit mit Sony Pictures TV, auch als Produzentin mitwirken wird. Wie Cinema Blend  berichtet, wird die Serie auf dem Roman The Custom of the Country von Pulitzerpreis-Gewinnerin Edith Wharton basieren. Johansson wird darin eine Frau namens Undine Spragg spielen, die gleichermaßen schön wie skrupellos ist und deren einziger Lebensinhalt darin besteht, an die Spitze der New Yorker High Society zu gelangen. Dafür ist ihr jedes Mittel recht.

Die Serie wird acht Episoden umfassen und vom britischen Drehbuchautor und Oscargewinner Christopher Hampton geschrieben. Dieser war unter anderem verantwortlich für die Theater- und Filmadaption von Gefährliche Liebschaften aus dem Jahr 1988, für die er mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist dies nicht die erste Adaption von The Custom of the Country, da Hampton den Stoff schon vor 20 Jahren einmal für eine Filmumsetzung adaptierte, zu der es aber nicht kam.

Scarlett Johansson tauchte zuletzt in Filmen verschiedenster Art auf. So verzauberte sie Joseph Gordon-Levitt in dessen Regie-Debüt Don Jon, verliebte sich als charmante K.I. in Joaquin Phoenix im Liebesdrama Her und frönte beizeiten auch dem Action-Genre, unter anderem in Marvel's The Avengers und zuletzt in Lucy.

Mit The Custom of the Country wird Johansson ihre erste große TV-Rolle bestreiten, nachdem sie bisher nur als Sprecherin in einigen Episoden von Robot Chicken mitwirkte und in einer Gastrolle im Piloten von Der Klient von 1995 zu sehen war.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News