Salem Saberhagen - ein Gedicht

03.09.2012 - 08:00 Uhr
Salem Saberhagen aus Sabrina - Total verhext!
Paramount/moviepilot
Salem Saberhagen aus Sabrina - Total verhext!
3
6
Ein moviepilot-user hat uns diesen Text zur Aktion Lieblingsserie zugeschickt. Sein Beitrag ist ein Gedicht über den sprchenden Kater Salem aus der Sitcom Sabrina – Total verhext!. Am besten lest ihr selbst, was er oder sie zu sagen hat.

Salem Saberhagen ist der sprechende Kater aus sabrina-–-total-verhext. Er ist ironisch, gleichgültig, vergesslich, egozentrisch und machthungrig, aber auch fürsorglich und verschmust. Sein englischer Originalsprecher Nick Bakay gibt dem Charakter den letzten Schliff durch seine perfekte Synchronisation. Salem als Gesamtpaket hat mein Herz erobert, deshalb widme ich ihm dieses Gedicht.

Salem wollte die Welt beherrschen, doch er wurde geschnappt,
also hat’s nicht geklappt.

Verurteilt zu hundert Jahren Kater,
da machte er ganz schön Theater.

Bei den Spellman Schwestern sollte er von nun an leben,
denn Hilda war ihm zuvor stets ergeben.

Hilda hatte keine andere Möglichkeit
und wurde bestraft mit Salems Anwesenheit.

Er bekam viele Streicheleinheiten
und hatte geregelte Essenszeiten.

Viel zu tun hatte er nicht,
doch dann kam die Nachricht.

Die Nichte Sabrina, ein Mädchen von sechzehn Jahren,
zog in das Haus und ließ ihn neue Dinge erfahren.

Bei dem Mädchen reihte sich Krise an Krise.
Helfen, das war Salems Devise.

Doch leider war er oft abgelenkt,
weil er seine Aufmerksamkeit hat sich selbst geschenkt.

Er vergaß es, wichtige Nachrichten weiterzuleiten,
und begünstigte dadurch einige von Sabrinas Pleiten.

Im Haus rührte er keine Tatze,
hatte jedoch immer großen Hunger für eine Katze.

Er nutze die Spellmans oft aus,
doch sie warfen ihn nie hinaus.

Obwohl er sie nervte mit seinem Verhalten,
wollten sie ihn immer behalten.

Sie hatten ihn als Familienmitglied akzeptiert,
wenn auch er hatte sich oft blamiert.

Er nahm die Frauen oft auf den Arm,
dafür legten sie ihn jedes Mal lahm.

Ein kaltes Bad, eine Fahrradtour,
das war Strafe pur.

Als Sabrina das Heim verließ, um zu studieren,
musste Salem sich arrangieren.

Der Abschied fiel ihm schwer,
da zog er ihr kurzerhand hinterher.

Trotz seiner egoistischen Züge,
wäre es eine Lüge,
zu sagen,
er würde mich jemals plagen.

Er ist ironisch und hat Witz,
seine Art die trifft mich wie ein Blitz.

Zum Schluss noch ein Zitat, das seinen Charakter sehr gut widerspiegelt:

‘Maybe Sabrina is right… There is a chance – however slim – that my ironic and detached nature could be misconstrued as jerkiness.’

Tipp: Schaut euch doch mal ein paar Videos – natürlich in Originalsprache – von Salem an. ;)


Wenn dir dieser Text gefällt, dann vergebe dein moviepilot-Herz unter dem Artikel. Wir zählen am Ende der Aktion Lieblingsserie die Likes zusammen. Wir veröffentlichen den Text anonym, um die Chancengleichheit zu gewährleisten.

Das könnt ihr bei der Aktion Lieblingsserie gewinnen.
Gewinne der Aktion Lieblingsserie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News